Hilfe! Nachbar will meinen Hund vergiften!

• Und gibt es eigentlich einen Grund warum dein Nachbar so reagiert. :???:[/quote]

Ich habe keine Ahnung, vielleicht weil wir im Sommer noch umgebaut haben und es da unter tags auch mal lauter war durch Abrissarbeiten mit Hilti. Wir haben ja auch immer extra die Ruhe zeiten eingehalten.
    Das es ja keinen Ärger gibt.

• Na ja das ist ja schonmal was, dann hast du wenigstens einen Zeugen dafür, dass im Fleisch was drin war.

Achso wegen der Untersuchung: frag da auch mal deinen Tierarzt, ob er das untersuchen könnte, vielleicht hat er ja die Möglichkeiten. :ka:

• Das ist schon heftig!

Ich würde mir vielleicht wirklich ne Kamera besorgen und die so plazieren, dass der Garten in Sicht ist. Dann werdet ihr den Fleischwerfer auf alle Fälle ertappen. Aber ob sowas vor Gericht zählt? :???:

• Glaub solang ich meinen Garten nur Filme ist es noch legal...

Wenn ich allerdings zu irgendwem rüber film dann ist das schon wieder strafbar.

Ach es ist einfach sch... man macht sich die ganze zeit Gedanken drüber was man getan hat, was man dagegen tun kann.

Das nächste stück das ich finde, werde ich Fotographieren und dann zur Polizeit gehen und die mal fragen. und das Fleisch stück schick ich zum Pathologen.

• Ich würde den Herrn auf jeden Fall schonmal bei seiner Dienststelle melden wegen dieser Aussagen.

Auf Deinem privaten Grundstück darfst Du filmen soviel und was Du willst - aber sobald Teile eines fremden Grundstücks hinzukommen könnte es den Datenschutz berühren, besonders wenn Du die Filme speicherst.

Ich würde den Hund nur noch mit Maulkorb (nicht Maulschlaufe!) in den Garten lassen. Oder schaffst Du es Deinen Hund 100 % im Auge zu behalten?

Was auch IMMER erstaunlich abschreckend wirkt ist Licht. Mach Strahler mit Bewegungsmeldern in Deinen Garten.
    Es gibt auch s.g. "unsichtbare" Zäune, die quasi ein Lasergitter bilden und einen Alarm auslösen sobald diese Gitter unterbrochen wird.

Speicher Dir die Nummer der Giftnotrufzentrale in Dein Handy - und Dein TA sollte wissen wo man evtl. vergiftete Lebensmittel untersuchen lassen kann.

Ich finde solchen Typen muss man entgegentreten - wenn man da verschreckt oder nur zurückhaltend reagiert, kriegen die schon Oberwasser.

• Der Herr ist schon bei sämtlichen Dienststellen bekannt.

Das mit m Maulkorb mach ich nicht. Sie geht nur noch mit mir raus und das nur im vorderen Teil dass sie nicht in Versuchung kommt noch mehr zu "finden" im schnee. Ist natürlich für mich auch nicht leicht die Fleischbrocken im Schnee zu suchen.
    Lass sie an der leine im Schnee suchen. sobald sie anschlägt muss sie absitzen und ich buddle den Fleischbrocken dan aus. Total dämlich.
    aber nur so finde ich das zeug. :( :

• snoopy wurde letztes frühjahr von dem nachbarn meiner eltern vergiftet, leider konnten wir nichts nachweisen.

zum glück hat es snoopy geschafft, wenn auch nur knapp...

seitdem hängen am haus kamera-attrappen (auch noch wegen anderen vorfällen) die lediglich unser grundstück "überwachen" und es ist nichts mehr passiert....

• Das klingt ja ätzend...UNd ihr habt gekauft, oder?
    Vielleicht wäre es eine Lösung wenn ihr euch eine Ampulle Vitamin K hinlegt, nur für den Notfall.

• Zitat

Der Herr ist schon bei sämtlichen Dienststellen bekannt.

Lass sie an der leine im Schnee suchen. sobald sie anschlägt muss sie absitzen und ich buddle den Fleischbrocken dan aus. Total dämlich.
    aber nur so finde ich das zeug. :( :

Ich gehe davon aus das dieser Herr bei der Dienststelle bekannt ist - schließlich arbeitet er dort.
    Den Vorfall würde ich trotzdem melden - und zwar direkt bei seinem Vorgesetzten!
    Ich kenn die Speziwirtschaft hier, lass Dich da nicht abwimmeln.

Das Suchspiel finde ich eigentlich ziemlich klasse - wenn Du das ordentlich belohnst ist das m.M. nach sogar ein Trainingsansatz, das Deine Maus grundsätzlich anzeigt wenn sie was findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!