Yorkshire Welpe (nicht ganz 10 Wochen alt)
-
-
Hallo an alle!
Ich hab mal ein paar Fragen, zu meinem kleine Yorkie... Er ist jetzt nicht ganz 10 Wochen alt, total fit und agil. Wir haben ihn jetzt seit ca. 5 Tagen. Bisher bin ich immer, wenn wir Gassi gehen, nur einmal die Straße hoch und runter gelaufen (ca. 400m). Für mich ist das natürlich nicht viel, für den Kleinen sieht die Welt da ja schon anders aus. Manchmal quängelt er etwas zwischendurch, aber nicht weil er nicht mehr kann, sondern weil er grad kein Interesse am Weiterlaufen hat.
Wie weit kann ich mit dem kleinen denn schon laufen?
Kann ein Hund mit grad mal 9 Wochen seinen Harndrang eigentlich schon bewusst kontrollieren? Seine Haufen setzt er eigentlich so gut wie nie mehr in die Wohnung, meist geht er dazu aufn Balkon (was zwar auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber besser als in der Wohnung) oder mittlerweile macht er auch schon draußen. Aber das mit dem Pinkeln will nicht mal ansatzweise klappen - immer grad da wo er steht - da können wir schimpfen wie wir wollen (und draußen loben wie wir wollen).
Kann er das überhaupt schon bewusst steuern?
Wie lange hat das mit dem stubenrein werden bei euren Hunden gedauert? Ich weiß dass ich nach 5 Tagen nicht erwarten kann, dass der Kleine schön anhält und es sich verkneift bis wir draußen sind, nur mal informativ.
Vielen Dank schonmal :help:
Katharina & "Freund Hupe" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
also es heißt, dass ein Hund mit 3-4 Monaten erst lernen kann,s einen Harndrang zu kontrollieren, daher macht dir keine gedanken, wenn es jetzt noch nicht klappt.
Bei uns hat es auch bis zur 16. Woche gedauert, bis es einigermaßen geklappt hat.Und zu der anderen Frage: Ich weiß ja nicht, wie viel er vorher schon gelaufen ist, aber man sollte beachten, dass Welpen in dem Alter nie weit weg von der Mutter, bzw vom Zuhause, freiwillig weg gehen. Es kann also sein, dass er Angst bekommt und daher nicht weiter gehen möchte. Lass ihm also ein bischen Zeit zur Eingewöhnung.
Und du wirst in vielen Dingen noch eine Menge Geduld brauchen, aber das wird schon mti der Zeit.Liebe Grüße
Manu mit der knapp 18 Wochen alten Kira -
Überleg es ist ein sehr kleiner Hund und 800m sind bestimmt noch sehr viel für den Kleinen.
-
hallo
also ich hatte auch mal so einen kleine und das ist ja wirklich nur ein viertel pfund mett was da läuft.die 400 meter sind echt viel für ihn.da würde ich keinen meter mehr mit ihm gehen.trag ihn lieber etwas weiter und da bekommt er neue eundrücke.
na das mit dem puller hatten wir alle hier.am besten alle halbe stunde raus.loben loben loben und auch ein leckerchen ist nicht verkehrt.zuhause nur schimpfen wenn er "GERADE" macht.dann aber auch husch husch raus mit euch.in diesem sinne
frau schlömer
-
Zitat
Überleg es ist ein sehr kleiner Hund und 800m sind bestimmt noch sehr viel für den Kleinen.
Insgesamt sind 400m gemeint, hin und zurück.
-
-
axo
ich ging von 400m einfach aus.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!