Schlittensafari mit Husky????Tipps gesucht!!
-
-
Hallo zusammen
Ich bin tooootallllll begeistert....eine Freundin von mir ging soeben nach Finnland in die Ferien und gingen dort in der schönen Wildnis mit Huskyschlitten (geleitete Tour) durch die wilden Landschaften....Schnee wo das Auge hinsieht, Polarlichter und Übernachtungen in irgendwelchen Holzhütten inmitten der Wälder....wunderschöne Landschaften, Wildnis pur...unter Schneekugeln konnte man nur die Bäume erahnen bei -40 Grad.
Genau so was möchten wir mal erleben und nun meine Frage an euch:
Hat jemand schon Erfahrung damit? Wenn ja, wo kann man so was machen und wie teuer war es? Es soll ja auch in Alaska, Kanada etc. möglich sein....??
Am liebsten würde ich da natürlich dann meinen Sarro mitnehmen...aber wahrscheinlich könnte er nicht eine Woche lang mit den Top-Trainierten Hunden (Huskys) mithalten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlittensafari mit Husky????Tipps gesucht!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das hört sich ja suuuper an
kennst du den film "snow dogs" ?? da ist ein border der leithund
...also besteht noch eine chance
-
Hi,
ich habe eine solche Tour für nächsten Winter in Planung. Es soll allerdings nach Alaska gehen. Denn wenn schon denn schon, und vom Preis tut sich das auch nix. Ich fahr wohl zum Goldstream Kennel (s. Google, die haben auch ne Website) in Alaska.
Mein Vater war letztes Jahr schon dort und war völlig begeistert. Der Kennel, gehört einem Deutschen, der einer der letzten Vollberufsmusher ist. Das schöne dort ist wohl das es nicht übertrieben luxuriös ist und der Typ echt Ahnung hat. Er fährt selbst Sprintrennen. Ausserdem darfst du da den Schlitten selbstständig lenken, und fährst die Touren praktisch allein. Der Leiter der Tour fährt mit nem Schneemobil vor, dann kommst mit ganz viel Abstand du, bzw. ein anderer Gast und zum Schluss noch ein Mitarbeiter damit keiner verloren geht. Auf der Strecke selbst siehst du aber niemand.
Preislich ist das ganze natürlich ne andere Hausnummer als eine Woche Pauschalurlaub auf Malle, aber es lohnt sich. Und dafür das mit den Urlaubern (er hat nie mehrr als zwei oder drei gleichzeitig) ein Grossteil des Kennels finanziert wird, finde ich die Preise auch nicht zu hoch. Für ne genaue Auskunft musst du ihn mal anschreiben, er schickt dir dann ne Preisliste zu.
Wenn du noch Fragen hast, immer man raus damit.[/url] -
In Berlin gibts momentan Stadtrundfahrten mit dem Husky-Hundeschlitten!
-
Ich selber träume auch schon lange von solch einem Urlaub, habe das aber noch nie in die Tat umsetzen können. Freunde von mir haben letzte Jahr über diese Seite
http://www.hummel-reiseideen.de/hundeschlittent_1634.htm
gebucht und waren total begeistert, sowohl was die Gastlichkeit als auch die Natur als auch die Hunde anbelangt. Ich glaube, sie hatten das "Husky ABC" gebucht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!