• Danke für eure Meinungen...
    ich werde auch nur den einen Sack Happy Dog verfüttern. Aber wenn MM doch so ein gutes Futter ist, warum produzieren die Hundis dann Doggenhaufen??? :???:

Also Real Nature ist ja im Vergleich zu MM viiiiel teurer...sonst würde ich es gerne füttern.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch das Doppelte für meine Hundis ausgeben...aber ich barfe ja noch und da gucke ich schon absolut nicht aufs GEld und bestelle fröhlich auch die teuersten Fleischsorten. Hauptsache abwechslungsreich...

Ihr empfehlt also nur kaltgepresstes Futter, richtig? Ist Josera auch kaltgepresst? (Gibts bei uns im Fressnapf leider nicht) Also im Fressnapf nichts ausser MM oder Josera? Gibt es noch ein preislich vergleichbares Futter wie MM was ihr empfehlen würdet? (MM für 5kg knapp 15 Euro)

• Zitat

Danke für eure Meinungen...
    ich werde auch nur den einen Sack Happy Dog verfüttern. Aber wenn MM doch so ein gutes Futter ist, warum produzieren die Hundis dann Doggenhaufen??? :???:

Also Real Nature ist ja im Vergleich zu MM viiiiel teurer...sonst würde ich es gerne füttern.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch das Doppelte für meine Hundis ausgeben...aber ich barfe ja noch und da gucke ich schon absolut nicht aufs GEld und bestelle fröhlich auch die teuersten Fleischsorten. Hauptsache abwechslungsreich...

Ihr empfehlt also nur kaltgepresstes Futter, richtig? Ist Josera auch kaltgepresst? (Gibts bei uns im Fressnapf leider nicht) Also im Fressnapf nichts ausser MM oder Josera? Gibt es noch ein preislich vergleichbares Futter wie MM was ihr empfehlen würdet? (MM für 5kg knapp 15 Euro)

Auch ein gutes Futter kann schlecht verwertet werden. Das hängt vom Hund ab. Evtl liegts auch an der Herstellungsart. Ich kenne auch Hunde, die kaltgepresstes einfach nicht vertragen.

An Extrudern empfehle ich Arden Grange. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch, wenn der Preis hoch zu sein scheint, die Energiedichte in dem Futter ist es auch und man braucht nicht so viel.

• Zitat

Aber wenn MM doch so ein gutes Futter ist, warum produzieren die Hundis dann Doggenhaufen??? grübel

Das kommt daher das MM kaltgepresst ist, und das verursacht oft mehr Kot.
    Ansonsten kommt es auf den Hund an, jeder Hund verträgt und verwertet ein Futter anders.

• @Hummel...ardengrange gibt es aber nicht im Fressnapf,oder?

@balljunkie..das ist mir schon klar. Die Futtermenge unterscheidet sich ja auch bei kaltgepresstem. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hunde viel von MM verwerten können, wenn sie nahezu alles wieder ausscheiden :???: Und ich habe wirklich mit Futtermengen experimentiert, es kam immer nahezu alles wieder raus. Wenn meine Hunde abends barf kriegen, kommt nur ein minimaler Teil wieder raus.

@Indianheart...hmh, das beruhigt mich ein wenig. Lupovet kriege ich auch nicht im Fressnapf, oder?

@all: Generell habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Hunde das kaltgepresste nicht so gut verwerten können. Auch bei Real Nature scheiden sie Unmengen aus.
    Gibt es ein Futter, was ihr empfehlen würdet, was nicht kaltgepresst ist, nicht allzu teuer und trotzdem gut?

• Weder Arden Grange noch Lupovet gibt es im Fressnapf.

Nicht zu teuer und trotzdem gute Extruder finde ich Arden Grange, Bestes Futter, US Grain's Regal. Platinum ist auch nicht schlecht, allerdings ein halbfeuchtes Futter.

Bestes Futter gibt es auch schon mal in Futterläden, aber eben nicht bei den großen Ketten.

LG Eva

• Wie teuer sind die von dir genannten Futtersorten? Pro 5kg z.b.? Und die Versandkosten? Dann bestelle ich wohl doch mal...

Also bitte euer Ranking:
    Welches Futter soll ich bestellen? Preislich ähnlich wie MM, aber nicht kaltgepresst, möchte ich einfach mal ausprobieren. Bin jetzt bei
    -Arden Grange
    - Lupovet
    Wie teuer?

• Zitat

Wie teuer sind die von dir genannten Futtersorten? Pro 5kg z.b.? Und die Versandkosten? Dann bestelle ich wohl doch mal...

Also bitte euer Ranking:
    Welches Futter soll ich bestellen? Preislich ähnlich wie MM, aber nicht kaltgepresst, möchte ich einfach mal ausprobieren. Bin jetzt bei
    -Arden Grange
    - Lupovet
    Wie teuer?

Schau mal bei Futterfreund nach, bis auf Arden Grange findest du dort alle Sorten. Arden Grange gibt es z.B. hier! Preise und Versandkosten findest du bei den jeweiligen Anbietern.

Welches Futter du bestellen sollst, muss du selber entscheiden. Wir kennen deinen Hund nicht und wissen nicht, was er verträgt. Lupovet ist übrigens kaltgepresst.

LG Eva

EDIT: Bestes Futter ist auch nicht so teuer!

• Wheatenfan, vielen vielen Dank für die Links...
    also Arden Grange ist mir zu teuer.
    Aber Bestes Futter finde ich super, ebenso Wolfsblut.
    Werde einfach mal mischen und ausprobieren was sie besser verwerten.
    Also bei Futterfreund werde ich bestellen, sobald der Sack Happy Dog hier leer ist...Echt schade dass es das nicht im Fressnapf gibt...

Wieviel Versandkosten zahlt man da? Ab ner gewissen Menge auch versandkostenfrei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!