Happy Dog...gut?
-
-
Liebe Foris...
ich füttere normalerweise MM. Aber meine beiden machen halt ziemlich grosse Haufen davon, auch wenn ich die Futtermenge sonst recht gering halte. Habe einfach das Gefühl es kommt alles wieder raus, was reingeht
Obwohl ich sonst von dem Futter überzeugt bin.
Nun war heute im Fressnapf kein MM mehr da und Real Nature auch nicht (keine Ahnung warum). Nun habe ich mal 4kg Happy Dog medium Fit und Well geholt.
Füttert das jemand? Es ist preislich ein bisschen teurer als MM...und halt nicht kaltgepresst. Ich möchte mal testen ob es auch so einen Output verursacht. Meine Hunde vertragen immer jedes Futter...ich teilbarfe sowieso. Aber morgens gibts halt Trofu.
Was haltet ihr von Happy Dog? Welches Fressnapf Futter ist empfehlenswert (ich weiss, am besten sind die Futtersorten die es dort nicht gibt)?
Danke schonmal, lieben GRuss, Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor ich mit Frischfütterung begonnen habe, hat Barry das Happy Dog noch am besten vertragen. Da habe ich aber immer diese, tja wie heißen die denn, glaube Premium Irland, Neuseeland und Toskana genommen . Da ist ihm komischerweise das Neuseeland nicht so bekommen (letztendlich gab es dann Irland und Toskana im Wechsel). Mit den anderen Angeboten von Happy Dog ist er nicht so klar gekommen.
Als wirklich gut empfinde ich es zwar nicht, aber bei abwechslungsreicher Fütterung kommt es ab und an auch hier wieder in den Napf.
Das MM habe ich nur mal versucht. Und da war mir der Output auch definitiv zu viel.
-
Danke für deine Einschätzung..klar, die Frischfütterung ist für mich auch das non plus ultra...
ich fange heute abend mal mit der Fütterung an, mal sehen wie sie es vertragen...dann muss ich mal schauen, ob ich beim nächsten mal wieder MM nehme...
-
Hallo!
Ja, wir füttern jetzt auch das Happy Dog medium fit and well. Ich weiß dass viele hier im Forum davon nicht sehr überzeugt bin aber ich finds super!
Meine Lilly hat einen empfindlichen Magen und Happy Dog verträgt sie bisher einfach am besten! Dazu gibt es ab und an bisschen DoFu von Real Nature oder halt mal n Ei oder Frischfleisch usw. Der Output ist auch super, d.h. so 2-3 Haufen pro Tag aber nicht sehr groß und schön fest.Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass wir nach fast einem Jahr Futtersuche endlich was gefunden habe, was ihr bekommt.
-
Hey, das hört sich gut an..
also ich füttere jetzt seit gestern Happy Dog, momentan zwei mal täglich, mein Frischfleischvorrat ging zur Neige und muss leider noch 1,5 Wochen bis zur nächsten Lieferung warten
Meine Hunde lieben es. MM frassen sie irgendwann nur noch mit nem EL Nassfutter drin. Happy Dog verschlingen sie.
Haufentechnisch bin ich auch zufriedener als MM....was würdet ihr sonst noch von Fressnapf empfehlen??? -
-
Tja beim Freßnapf bin ich immer wieder beim Happy Dog gelandet da mir die anderen Sorten auch nicht besser gefielen.
Was Barry auch noch gut vertragen hatte war im Futterhaus das Bozita. Da hatte ich aber nur mal das TF mit Hauptanteil Reis genommen und ansonsten ab und an, wenn ich da mal vorbeigekommen bin, das Naßfutter.
Das sind meine Erfahrungen (mit Barry) in der Fertigfutter-Szene
-
Danke Terry. Futterhaus haben wir hier leider nicht. Und ich bestelle halt ungern über s Internet, mache schon genug übers Internet, und meine Hunde lieben den Spaziergang zum Fressnapf...obwohl mir natürlich völlig klar ist, dass es wirklich gutes Futter leider am besten online zu bestellen gibt...
Real Nature ist ja auch noch seeehr gut, aber mir, zugegebenermassen, einfach zu teuer...
-
Happy Dog würde ich persönlich nicht füttern, es enthält mir zuviel Getreide, zu wenig Fleisch und außerdem wird Vitamin K3 zugesetzt. Für das, was drin ist, empfinde ich es außerdem zu teuer.
Viele FN's haben Josera und Markus Mühle. Abgesehen von Real Nature sind das die einzigen Futter, die ich, aus dem FN empfehlen würde.
LG Eva
-
Zitat
Happy Dog würde ich persönlich nicht füttern, es enthält mir zuviel Getreide, zu wenig Fleisch und außerdem wird Vitamin K3 zugesetzt. Für das, was drin ist, empfinde ich es außerdem zu teuer.
Viele FN's haben Josera und Markus Mühle. Abgesehen von Real Nature sind das die einzigen Futter, die ich, aus dem FN empfehlen würde.
LG Eva
Mir gehts da wirklich genauso.
-
Zitat
Real Nature ist ja auch noch seeehr gut, aber mir, zugegebenermassen, einfach zu teuer.
Und warum bestellst du dir das Futter nicht online.
Es gibt ja noch mehr Futtersorten die empfehlenswert und hochwertig sind.
Und Happy Dog wäre auch nicht meine Wahl, aus den schon genannten Gründen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!