Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
probleme mit zwei yorkierüden
-
-
hallo, wir haben vor gut 3 wochen zwei ältere yorkierüden übernommen (9 und 6 jh. alt)
ich kann mit beiden so ziemlich problemlos ohne leine spazieren gehen. bis auf ein problem....kommen uns menschen entgegen werden sie von den zwergen angebellt - aus sicherer entfernung. sind die menschen dann heran rennen die hunde laut bellend und knurrend auf sie zu, schnuppern bellend und knurrend an den beinen und rennen dann wieder weg. wollen die menschen sie anfassen ziehen sie die schwänze ein und rennen bellend weg.
also für mich sieht das so aus, als wären ihnen entgegen kommende menschen unheimlich und müssten verbellt werden. (sie kennen uch nicht viel aus dem leben und der umgebung...also menschen, tiere, autos, geräusche etc. - muss ich hnen alles erst noch beibringen)
ich will aber definitiv nicht, dass sie menschen anbellen, anknurren und ihnen in diesem maße auch entgegen rennen.
wie kann ich ihnen das aberziehen?bislang habe ich es so gemacht, dass ich ihnen ein "schluß, aus" befohlen habe, sie zu mir heran rief, was mehr oder weniger gut klappt in diesen situationen. haben sie dann immer noch gebellt oder geknurrt habe ich die flache hand kurz über die schnauze gehalten und ein "schluß, aus" befohlen. aber ich war nicht wirklich erfolgreich damit.
habr ihr nen tip???
-
13. Februar 2010 um 12:43
schau mal hier:
probleme mit zwei yorkierüden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Anja,
ich würde das mit einer Schleppleine trainieren.
Für so kleine Hunde würde ich eine Wäscheleine nehmen, gibt es ja auch aus öhm Nylon oder so, also nicht die mit Plastikummantelung. Da einen Karabiner dran und Schlepp ist fertig.
Ich würde das drauf zu rennen damit unterbinden, denn gerade das ist der Knackpunkt, den Du unterbrechen mußt.
Dann würde ich wenn sie bellen, stehen bleiben, bis sie ruhig sind. Aber nach Möglichkeit einzeln trainieren, denn zusammen puschen sie sich noch hoch.
Trainere das "Schau" mit ihnen. Bring Ruhe in die Situation. Wenn Du reagierst, könnte es unter Umständen sein, daß sie meinen, Frauchen gibt uns recht.Ich würde so trainieren. Jeweils ein Hund, Training immer so 10 Minuten. Bestell Dir Leute, die Du mehr Handzeichen dirigieren kannst.
Schleppe dran, Leckers in die Tasche (so das es nicht raschelt beim Rausnehmen!!) und dann in Richtung Mensch gehen. Wenn Wuffel bellt und unsicher wird. Handzeichen zum Mensch, daß er stehenbleibt. Dann wartest Du, daß Wuffi ruhig ist, ein leises, so ist fein oder mit dem Clicker belohnen und wieder ein Stück gehen. Der Mensch bleibt stehen. Wenn wieder Unsicherheit aufkommt, stehen bleiben.
Die Schlepp würde ich auf 10m machen, am Ende eine Schlaufe und damit auf 5m halbieren für den Anfang, damit sie nicht zu weit weg können von Dir.Gruß
Bianca -
hm...da müsste was noch leichteres als ne wäscheleine als schlepp dran. vll. eine paketschnur. die reißt bei so einem fliegengewicht nicht gleich und ist kaum zu spüren. die sind nämlich nicht doof.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!