wie überzeugen....?
-
-
hallo,
muss das mal los werden!!!
also meine freundin hat einen labbi-mix? hündin 1 jahr alt.
sie ist sehr lieb und bis jetzt mit jedem verträglich, hören tut sie nur wenn sie lust hat oder übergebrüllt wird. ausserdem hat sie zwei kinder 4 und 9 jahre alt die sie gerne ärgern oder aber auch mal etwas weh tun... antwort darauf hund zwickt des öfteren!!!!alles was sie sieht oder ncht kennt wird angebellt oder hingerannt und angesprungen!!!! entweder wird dann garnichts gesagt oder sie wird wieder angeschrien. dann gassi gehen braucht man nicht dafür gibts ja nen garten! den ganzen tag......
wenn ich sprich hund glück haben treffe wir sie morgens nachdem die kinder weg sind mal am feld der weg bis dahin sind so 200 m. dann können hunde ausgiebig toben aber auch nur wenns nicht zu kalt und nicht regnet! da ist täglich so!!!!
mitleiweile fäng sie an und zerlegt ihre schlafdecken.... antwort dazu haste pech schläfste halt ohne!!!
was soll ich sagen ich red mir den mund fusselig , das dieses verhalten an nicht auslastung und null bock liegt auf die idee kommt sie nicht. habe ihr schon so oft gesagt die muss raus und sich bewegen die braucht beschäftigung... die antworten darauf sind haste schon mal raus geguckt....weiste wie kalt es ist.... neeee hab keinen bock..... och die war grad im gartenboooooooah ich hab so einen hals
es recht mich so auf und ich kann nichts machen habt ihr ein idee wie ich sie davon überzeugen kann???
also den ollen braucht ihr auch nicht in erwägung ziehen der macht noch weniger wie wenig mit hund der schafts ja manchmaL nicht mal hund in den garten zulassen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde deine freundin vielleicht mal vorsichtig drauf ansprechen, ob ihr der hund, und zwei kinder nicht zu viel geworden ist.wenn sie einsieht dass das verhalten des hundes nicht normal ist, wird sie vielleicht mit mühen auch einsehen das es an zeitmangel der familie liegt. und wenn sie und ihre familie den hund wirklich lieb haben, vielleicht mal drüber nachzudenken den hund in gute hände abzugeben wo er viel auslauf und auslastung hat und nicht nur in den garten kann. denn das verhalten des hundes was du beschreibst schließt ja wirklich auf viel zu wenig auslastung...und das tut mir echt leid sowas zu lesen...dann wäre der hund in anderen händen vielleicht besser aufgehoben....
ich weiß das ist kein wirklicher ratschlag wie du sie überzeugen kannst, aber das musste ich einfach mal loswerden.....
Liebe Grüße Jenny
-
huhu ... kannst du hundi denn nicht mitnehmen???
das ist zwar überhaupt keine lösung für das problem deiner freundin (sorry ... ich reg mich grad mit dir auf) ... aber dem hundi würde es sicher gut tun!
lg :ua_wave:
-
mh... also an zeit liegt es nicht ihr man arbeitet tagsüber und ist abends zuhause und sie arbeitet erst abends somit ist sie tags da ausserdem kinder in kitga und schule sie hätte also den ganzen vormittag zeit sich mit hund zubeschäftigen sprich auch nachmittags!!!
wenn ich so überlege wie oft unser draussen unterwegs ist und er wird rund um die uhr beschäftigt ( in massen)wenn wir aus zeit gründen es mal nicht schaffen dann spielen unsere kinder mit ihm oder üben tricks oder sie nehmen ihn einfach mal ne halbe stunde mit raus!!! hier kommt eigentlich nie langeweile auf aber da passiert einfach garnichts!
eben war wieder so ne situation da wir nachmittags immer unsere grosse runde laufen hate ich sie angerufen und gefragt ob sie mit kommt, antwort...bin schon seid halb sechs wach und muss um sechs arbeiten!
was soll ich dazu noch sagen , hab ihr schon mal etwas unfreundlich darauf gesagt ... deswegen muss hund trotzdem mal k....!!!!
sie dann nur ja ne heut nicht war schon im garten
und dann fehlen auch mir die worte was ja eigentlich nicht so ist -
Zitat
huhu ... kannst du hundi denn nicht mitnehmen???
das ist zwar überhaupt keine lösung für das problem deiner freundin (sorry ... ich reg mich grad mit dir auf) ... aber dem hundi würde es sicher gut tun!
lg :ua_wave:
auch huhu, wäre ne möglichkeit wenn sie das machen würde was ich fast nicht glaube da sie da keinen sinn drin sieht. ausserdem könnte ich das alleine nicht da ja da die ohren eben auf durchzug stehen das wäre halt nur mal zwischen durch wenn mein mann auch da wäre. sie durfte jetzt zweimal auf unseren auf passen da wir zu einer feier mussten und das alleine sein zulang geworden wäre, und da musste sie ja gehen ... man hat die gekotzt, die begeisterung stand ihr ins gesicht geschrieben und zur begrüssung hat unser ihr gleich an die blume mackiert
fand sie nicht lustig, strafe muss sein.... -
-
ich hatte auch so ne "freundin" ... ich hab ihren dann mit Geschirr an die Schleppleine gelegt (15 Meter) ... hab die aber nicht losgelassen ... meine ist geflitzt und ihren hatte ich dann im umkreis von 15 meter bei mir ... ist zwar nicht "ganz fair" aber immer noch besser als nur im garten kreise ziehen!
vielleicht ist das ne möglicheit ... nach ner gewissen zeit wird sich die maus sicher so an dich gewöhnen, dass du bald zwei hunde hast!
und wenn sie darin keinen sinn sieht, dann ist es ja im grunde auch nicht schlimm, wenn ud hundi mit nimmst!
oder???
LG
-
frag sie doch mal ganz offen, warum sie sich den hund überhaupt angeschafft hat/haben?
allerdings bin ich der meinung: bei solchen leuten kommst du nicht weit mit den bedürfnissen des hundes...das musst du anders angehen. sag ihr doch mal, sie würde irgendwie schlecht, krank ausschauen, sie braucht definitiv mehr luft. das wetter ist gut für abwehrkräfte.
vielleicht hat sie ja auch bissl zugenommen, geht doch mal joggen....usw.ist doch mal ein versuch wert!
-
HI Du,
auch wenn sie darin keinen Sinn sieht, dann sag doch einfach das es für deinen aber schön wäre wenn er Gesellschaft hat, und es dir Spaß machen würde. Was sollte sie dagegen haben, so wie es sich anhört könnte sie ja froh sein dann mal "Ruhe" zu haben.
lg Schneefriesin
-
frag sie doch mal ganz offen, warum sie sich den hund überhaupt angeschafft hat/haben
die frage kann ich dir beantworten, und zwar haben die einen hund weil wir einen haben!!!
die haben alles was wir haben irgentwie ist das bei denen immer so ein konkurenz denken und man vesucht nun immer etas besser zu sein wie wir.als wir uns damals unseren hund geholt haben hatten wir nichts gesagt und nach zwei tagen haben wir sie beim gassi gehen zufällig gesehen was meinste was da los war, die hat zwei wochen nicht mit mir gesprochen. das ende vom lied siehste ja jetzt!!! -
na dann versuch doch dieses konkurrenzdenken auszunutzen. vielleicht bekommt sie dann ihren hintern hoch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!