Hundi hat "Schwächeanfälle"
-
-
Wenn dein Hund öfter mal Schonkost bekommen hatte, Matschereis, dann wird viel Kalium ausgeschieden. Daher die Schwäche. Geb´deinem Hund wieder das Dosenfutter, was sie vertragen hat und keine sonstigen kohlehydrathaltigen Extras, siehe Erklärung unten.
Eine Kotuntersuchung nach der Wurmkur zu machen
dann war die Wurmkur ja erfolgreich. Aber wenn sie Giardien hatte, dann muß besonders auf Hygiene geachtet werden, dass sie sich nicht wieder infiziert. Die Giardien ernähren und vermehren sich durch die Zufuhr von Kohlehydraten. So, und dann hast du wieder Durchfall! In dem Fall hilft das AB dann nicht, das würde nur gegen Bakterien im Darm wirken.Eine Kur gegen Giardien sollte nach 4 Wochen wiederholt werden, dann könnte man diese Geschichte in den Griff bekommen. Das Medikament wirkt auf die Darmflora, wie AB, aber eine andere Alternative gibt es nicht.
Was den Joghurt anbetrifft, Magerjoghurt hat weniger Laktose, meiner bekommt täglich 1 Teel. morgens und 1 Teel. abends. Also nur ein bißchen, um das Immunsystem zu stärken. Gut für die Darmflora ist auch etwas getrockneter Pansen.
Willst du den Kot nochmal untersuchen lassen, dann 4 Wochen nach der letzten Wurmkur. Wäre gut zu wissen, ob Giardien oder auch Bandwurm behandelt werden müßte. Aber Bandwurm ist im Kot nicht unbedingt nachweisbar. Das Mittel Panacur hilft nicht bei Bandwurm.
Das noch zum Thema Wurm.

Lb Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundi hat "Schwächeanfälle" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also es liest sich wirklich so, als hättet ihr mehrere Baustellen, die sich überschneiden.
Wenn die Antibiotika-Behandlung abgeschlossen ist, solltest du es mal mit einer Entgiftung und Aufbaukur versuchen. Spirulina und Chlorella kann man langfristig zur Entgiftung anwenden. Sie wirken nicht von jetzt auf gleich, sind dafür aber absolut natürlich.
Zum Darmaufbau kann man auch Bierhefe hinzunehmen.
Wenn du bei Milchprodukten eine Laktoseunverträglichkeit fürchtest, kannst du ja auf laktosearme Produkte zurückgreifen. Quark hat zum Beispiel wenig Milchzucker. Bei Hüttenkäse ist es ähnlich. Oder du probierst mal Ziegenmilchprodukte aus, die ja häufig viel besser vertragen werden, als Kuhmilchprodukte.
Ansonsten würde ich vorerst keine weiteren Medikamente geben und lieber erstmal eine richtige Diagnose einholen. Eine Herzuntersuchung sollte Pflicht sein, dann natürlich Blutwerte und die Schilddrüse abzuchecken wäre sicher auch nicht verkehrt.
-
Zitat
Also es liest sich wirklich so, als hättet ihr mehrere Baustellen, die sich überschneiden.
Ja, kann auch sein, dass das alles gar nix miteinander zu tun hat und tatsächlich nur zufällig gemeinsam auftritt.Danke für die Tipps zum Darmaufbau. Ich denke, da muss ich dringend dran arbeiten. Diese Woche steht noch der TA-Besuch auf der Liste, mit allen empfohlenen Untersuchungen.
ZitatWenn dein Hund öfter mal Schonkost bekommen hatte, Matschereis, dann wird viel Kalium ausgeschieden. Daher die Schwäche. Geb´deinem Hund wieder das Dosenfutter, was sie vertragen hat und keine sonstigen kohlehydrathaltigen Extras, siehe Erklärung unten.
Aktuell gebe ich ihr Nutri-Cal ins Essen, was auch - bis jetzt - ganz gut anschlägt. Immerhin.
ZitatAber wenn sie Giardien hatte, dann muß besonders auf Hygiene geachtet werden, dass sie sich nicht wieder infiziert.
Giardien hatte sie ja glücklicherweise nicht. Auch schon vor der Wurmkur wurde ein Schnelltest gemacht, der negativ war.ZitatWillst du den Kot nochmal untersuchen lassen, dann 4 Wochen nach der letzten Wurmkur.
Ja, das sollte ich auf jeden Fall machen. Selbst nach der Wurmkur und den ABs ist der Kot immer noch nicht zufriedenstellend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!