Ein neuer Edelmischling - Der Goldenyorkie!

• Zitat

Nachdem der Yorkie und der Golden Retriever ein Produkt der "Neuzeit" sind, finde ich die Rückbesinnung auf das alte Rom doch äußerst erstaunlich. :lachtot: Wie hast du das nur geschafft? Mit "Zurück in die Zukunft?"

Menno... jetzt mach mir doch nicht alles kaputt mit Logik! Irgendwie muss ich den Welpenpreis doch begründen! :ops:

• Zitat

Menno... jetzt mach mir doch nicht alles kaputt mit Logik! Irgendwie muss ich den Welpenpreis doch begründen! :ops:

:gott:

• Ich dachte Golden Retriever gibts schon immer :shocked: und genau diese waren die ersten Hunde, die den Mnschen dazu bewogen haben, sich den Hund als Begleiter zu halten...

• Zitat

Ich dachte Golden Retriever gibts schon immer :shocked: und genau diese waren die ersten Hunde, die den Mnschen dazu bewogen haben, sich den Hund als Begleiter zu halten...

Genau so war es - die Wölfe haben sich irgendwann weiches goldenes Fell wachsen lassen und haben ein "weiches Maul" entwickelt, wodurch sie sich ausschließlich von Trockenfutter ernähren konnten und niemanden mehr beißen. Daraufhin musste der Mensch erstmal das Trockenfutter erfinden, weil die Goldies ja sonst alle gestorben wären und entdeckte den perfekten Familienhund.

• Ich würde aber noch Weimeraner mit reinzüchten, dann bekommen die so schöne blaue Augen und jagen noch weniger. :headbash:

• Zitat

:lachtot: :gut:

Und wie ist dann der Yorkie entstanden??? :???:

Den Yorkie ist entstanden, als der Mensch Handtaschen erfunden hat - als natürliche Anpassung sozusagen.
    Da dieser Hund für die Handtaschen bestimmt war, war er mit der großen Freiheit überfordert, wenn er mal auf dem Boden war, und so mussten Flexileinen erfunden werden.

• Zitat

:lachtot: :gut:

Und wie ist dann der Yorkie entstanden??? :???:

Der Yorki entstand im alten Ägypten, als man die Vorteile von Hund und Katze kombinieren wollte.

• Zitat

Der (von mit verfasste) Rassestandard sieht ein Stockmaß von 15cm-60cm vor und ein Gewicht von 1,5kg-30kg. Es ist also für jeden was dabei!

Der Rassestandard ist genau richtig angesetzt wie ich finde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!