Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlechte neue Angewohnheit
-
-
Zitat
Wenn er in griffweite ist....

Genau

MissEmmys Frage würde mich da auch interessieren :/
-
12. Februar 2010 um 12:05
schau mal hier:
Schlechte neue Angewohnheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn das Timing perfekt ist, glaub ich, dass da nichts passieren kann.
-
Zitat
Seit kurzer Zeit hat Balu eine neue Art Hunde zu begrüßen. Wenn er von weiten sieht, dass ein Hund da ist bellt er ein bis zwei mal (zu95%) und geht dann hin.
Hallo,
ich bin auch durch deine anderen Beiträge nicht auf eine Antwort gekommen, aber lässt du es zu, dass er zu anderen Hunden geht (unabhängig davon, dass er vorher bellt)?
Ich sehe übrigens keinen Grund zur Entwicklung einer Leinenaggression, wenn er aus besagten Gründen an die Leine muss.
Gruß
Leo -
Zitat
lässt du es zu, dass er zu anderen Hunden geht (unabhängig davon, dass er vorher bellt)?
Gruß
LeoBis jetzt ja. Ich habe es erst mit einem nein probiert, als er bellte. Und dann hab ichs ignoriert.
-
Zitat
Bis jetzt ja. Ich habe es erst mit einem nein probiert, als er bellte. Und dann hab ichs ignoriert.
Das würde ich auf keinen Fall zulassen!
Nicht jeder Hund möchte Kontakt zu Artgenossen, das kann verschiedene Gründe haben (Aggression, Läufigkeiten, Verletzungen, Krankheiten).
Nimm ihn an die Leine, wenn er bellt, umdrehen und Richtungswechsel, versuche vorher Blickkontakt aufzunehmen und diesen zu halten.Gruß
Leo -
-
Ja verstehe. Nur dachte ich wenn ein Hund abgeleint ist, dass es dann kein aggressiver oder läufiger sein sollte. Naja muss natürlich nicht so sein aber wir kennen so gut wie alle Hunde hier im Park und sonst frag ich ob Balu hin darf, wenn mir etwas auffällt und wenn der andere Hund an der Leine ist dann darf Balu sowieso nicht hin.
-
Zitat
Ja verstehe. Nur dachte ich wenn ein Hund abgeleint ist, dass es dann kein aggressiver oder läufiger sein sollte. Naja muss natürlich nicht so sein aber wir kennen so gut wie alle Hunde hier
Ups, meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob du ihn zu angeleinten Hunden lässt...
Abgeleinte sind etwas anderes, da hast du Recht.Gruß
Leo -
Na dann

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!