Schlechte neue Angewohnheit

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Seit kurzer Zeit hat Balu eine neue Art Hunde zu begrüßen. Wenn er von weiten sieht, dass ein Hund da ist bellt er ein bis zwei mal (zu95%) und geht dann hin.

Hallo,

ich bin auch durch deine anderen Beiträge nicht auf eine Antwort gekommen, aber lässt du es zu, dass er zu anderen Hunden geht (unabhängig davon, dass er vorher bellt)?

Ich sehe übrigens keinen Grund zur Entwicklung einer Leinenaggression, wenn er aus besagten Gründen an die Leine muss.

Gruß
    Leo

• Zitat

lässt du es zu, dass er zu anderen Hunden geht (unabhängig davon, dass er vorher bellt)?

Gruß
    Leo

Bis jetzt ja. Ich habe es erst mit einem nein probiert, als er bellte. Und dann hab ichs ignoriert.

• Zitat

Bis jetzt ja. Ich habe es erst mit einem nein probiert, als er bellte. Und dann hab ichs ignoriert.

Das würde ich auf keinen Fall zulassen!
    Nicht jeder Hund möchte Kontakt zu Artgenossen, das kann verschiedene Gründe haben (Aggression, Läufigkeiten, Verletzungen, Krankheiten).
    Nimm ihn an die Leine, wenn er bellt, umdrehen und Richtungswechsel, versuche vorher Blickkontakt aufzunehmen und diesen zu halten.

Gruß
    Leo

• Ja verstehe. Nur dachte ich wenn ein Hund abgeleint ist, dass es dann kein aggressiver oder läufiger sein sollte. Naja muss natürlich nicht so sein aber wir kennen so gut wie alle Hunde hier im Park und sonst frag ich ob Balu hin darf, wenn mir etwas auffällt und wenn der andere Hund an der Leine ist dann darf Balu sowieso nicht hin.

• Zitat

Ja verstehe. Nur dachte ich wenn ein Hund abgeleint ist, dass es dann kein aggressiver oder läufiger sein sollte. Naja muss natürlich nicht so sein aber wir kennen so gut wie alle Hunde hier

Ups, meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob du ihn zu angeleinten Hunden lässt...
    Abgeleinte sind etwas anderes, da hast du Recht.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!