Was hält lange satt?

• =) Dann scheinen wir nicht die Einzigen mit dem Problem zu sein (hört sich blöd an, aber das baut mich auf!)...

Ich hatte schon am Rohfüttern gezweifelt, die TÄin hat mir aber gut zugeredet *danke* dass ich es einfach mal mit später füttern probieren soll und falls das auch nichts hilft muss man weiter sehen.

• Hi,

Ganz ehrlich, ich würds einfach ausprobieren. Klingt zwar doof, aber so ganz genau wissenschaftlich erörtern kann man das eh nicht.

Ich würde also irgend eine Art Kauzeug aussuchen, ein Stückchen Pansen, Rinderhaut, Kaustange oder irgendwas in der Art und ihm das jeden Abend vor dem Schlafengehen geben.
    Wenns nicht klappt, kannst du ja immer noch rumprobieren, ob ihm doch ein Stückchen Brot oder ein getreidehaltiger Hundekeks besser tun. Aber wenns bisher gut ist ohne Getreide, würde ich es erstmal beibehalten!

lg,
    SuB

• Lilly übersäuert auch ab und an auf leeren Magen bzw. früher öfter, jetzt nur noch selten. Sie bekommt Abends wenn wir schlafen gehen noch einen Hundekeks, da rennt sie immer schon vor und legt sich auf ihren Schlafplatz weil sie weiss das sie dann ihren "Gute-Nacht-Keks" bekommt. Am Wochenende kann es mal vorkommen das wir z.b. um 18 Uhr füttern und Lilly dann um ca. 2 fertig verdaut hat und nochmal Kot absetzt (wir gehen vorm Schlafen immer nochmal raus, egal wie viel Uhr es ist) und dann bekommt sie noch ein Stück getrocknete Lunge oder Pansen damit sie was im Magen hat, sonst spuckt sie am nächsten Morgen garantiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!