Was hält lange satt?
-
-
Hallo,
was hält einen Hund denn wirklich lange - also auch über Nacht - satt? Getreide? Gemüse? Fleisch?
(RFK bekommt der Hund nicht)Vorgeschichte:
unser Hund wird seit fast 4 Monaten roh gefüttert, klappt auch alles ganz gut, bis auf Knochen und Knorpel bekommt er alles (Ca wird durch Knochenmehl ergänzt).Nun ist es aber so, dass er so alle paar Wochen in den frühen Morgenstunden (so ab 5 Uhr) heftiges Bauchgrummeln hat, raus muss und dann meist auch Galle erbricht.
Das kam bisher immer nur morgens vor, und auch schon bei der Fütterung von Fertigfutter.Nun war ich beim TA, hab eine Kot- und Blutuntersuchung machen lassen - alles ok
Die TÄin hatte nun die Vermutung dass er evtl einen leeren Magen hat, dieser übersäuert und daher die Probleme kommen. Daher überlege ich nun was ich ihm am Besten abends vor dem Schlafengehen noch gebe... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wann gibst du ihm denn was das letzte mal?
-
Unterschiedlich. Er bekommt 1 Mahlzeit aus dem Napf wie zB Gemüse/obst mit Pansen oder Innereien und das Muskelfleisch draußen aus der Hand.
Kann sein dass er die Napfmahlzeit vormittags bekommt und das Fleisch Nachmittags (dann wäre letzte Nahrungsaufnahme zB 17 Uhr), oder erst abends um 19h die Napfmahlzeit wenn wir morgens schon draußen waren.Ich hab mir jeden Tag aufgeschrieben was er an welchen Tagen bekommen hat (also welche Sorte Fleisch, ob Milchprodukt, ob Innereien, ob Pansen, ob Ei ect) und konnte keine Tendenz feststellen nach welchem Futter es vorkommt.
Dummerweise hab ich nur aufgeschrieben was es gab, aber nicht um wieviel Uhr... -
Hallo,
bekommt er auch Kohlenhydrate z.B. Vollkornnudeln oder -reis?
-
Ich würde ihm um 22.00h noch ein Betthupferl geben, dann müsste sich das geben, ich kenne das, ich barfe zwar nicht aber Luna neigt auch zum übersäuern, seitdem sie spät abends noch was bekommt ist es jetzt gut.
LG Tanja mit Luna
-
-
Genau, einfach ein Betthupferl geben.
Wenn der Hund generell Getreide verträgt, ist ein Hundekuchen, ein Stück Brot oder Toast oder so etwas völlig ok.LG
das Schnauzermädel -
Das ist auch so eine Sache: Manchmal bekommt er vor dem Schlafen gehen ein Betthupferl, aber nicht immer.
Das habe ich natürlich auch nicht genau aufgeschriebenWas wäre denn als Betthupferl gut? Lieber ein getrockneter Kausnack wie Dörrfleisch, getrockneter Pansen oder Schlundstange, oder den Kong mit Nassfutter füllen?
Eigentlich bekommt er kein Getreide.
Da ich die Vermutung habe dass ihn Getreide/Kohlenhydrate pushen - daher auch die Umstellung auf Rohfütterung. Seit er kein TF mehr bekommt (wobei ich zugeben muss dass ich kein getreidefreies probiert habe) habe ich auch das Gefühl dass es besser geworden ist. -
Das muss ja nicht viel sein, ich nehm immer 1 oder 2 Hundekekse, die dürften ja eigentlich nicht puschen
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Das muss ja nicht viel sein, ich nehm immer 1 oder 2 Hundekekse, die dürften ja eigentlich nicht puschen
Klar, die Menge macht nichts! Ich wollte damit nur sagen dass der Hund generell ohne Getreide gefüttert wird, also ich es nicht regelmäßig und vorsätzlich zufüttere.
-
hatten wir auch öfter.
Abends vorm Schlafen gehen was Getreidiges( Brot, Hundekuchen) und weg wars
Muss nicht viel sein, vielleicht in der Größe einer Kiwi (mir fällz grad kein besserer Vergleich ein
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!