Mastino-Fans gesucht

• Hallo,
    wir haben eine 3-jährige Mastino-Hundin und würden uns freuen, andere Mastino-Besitzer oder Fans dieser Rasse kennenzulernen. Aufgrund der Seltenheit der Rasse gar nicht so einfach !
    Gebe auch gerne Infos und Tipps zu Mastini !

• Hey ich finde Mastinos schön! Trotz der Größe, früher habe ich gedacht was ist das für ein Pony?
    Aber die Rasse zählt inzwischen zu meinen Favoriten.Ich besitze leider keinen weil mir der Platz für die Rasse fehlt.

• Hi,
    sooo gross sind sie nun auch wieder nicht ...
    Ich kenne einen Mastiff-Rüden mit 95 kg ! Das ist wirklich ein Pony ! Von weitem habe ich das zumindest geglaubt. Aber eine Seele von Hund, den kann nichts aus der Ruhe bringen.
    Lena ist unser erster Mastino und ich muss sagen, die Rasse überzeugt. Leider jedoch nicht die Mitmenschen - dank unseren Politikern und der Presse. Es ist schon sehr auffällig, wie sich die Einstellung der Leute zu Hunden - insbesondere grossen Hunden - in den letzten Jahren negativ bis sogar feindlich verändert hat. Selbst als sie noch ein welpe war war es sehr schwer für uns, sie an fremde leute zu gewöhnen, dass die einem halt nichs tun usw. wie man es eben so macht. Leider war die zahl der freiwilligen gering - und das bei einem welpen - das ist schon beängstigend.
    Na ja, so ist es halt.
    Was habt ihr für hunde ?

• Hi

Ich hatte mal das Glück eine Mastino Hündin näher kennenzulernen.
    Sie war einfach nur bezaubernd.
    Ich geb zu, dass mich am Anfang das Äußerliche etwas abgeschreckt hat. Nicht wegen der Größe, oder der Kampfhundhysterie, sondern....naja....viele Falten, Senkrücken, hängende Augenlider....sie war in meinen Augen nicht gerade eine Schönheit :wink:
    Aber ihr Wesen war einmalig. Sie war unglaublich sanft, liebevoll und verschmust und hätte nicht einmal einer Fliege was zu Leide getan.
    Sie saß damals in dem Tierheim, in dem ich arbeitete und wenn ich den Platz gehabt hätte, hätte ich sie sofort zu mir genommen.

Seitdem habe ich eine heimliche Schwäche für Mastinos. Sollte mir irgendwann in der Zukunft ein Tierschutz-Mastino über den Weg laufen, kann ich für nichts garantieren :wink:

Zeig doch mal Bilder von deiner Süßen.

liebe Grüße
    Steffi

• Hi,
    schicke dir gerne bilder von unserer süssen.
    Leider weiss ich aber nicht, wie das hier geht !? (blutiger anfänger halt)
    bin dankbar für einen tipp.

lg
    elke

• Hallo hier einige Bilder von Lena (ab und zu ist ein Mann im Haus doch zu etwas zu gebrauchen ;-)

Gemeinsam mit meinem Freund Hutsch bin ich besonders stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!