Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu...
-
-
mir fällt ein grund ein, das zu unterbinden. auch bei kastrierten hunden arbeiten rüdenbesitzer ja vielleicht daran, dass sie draußen keine fremden hündinnen besteigen. und das könnte es vielleicht schwieriger machen?
-
11. Februar 2010 um 19:34
schau mal hier:
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Hund darf mal seinem Fresstrieb folgen, mal nicht... wenn man es nicht möchte. Er darf es, wenn man mit ihm zusammen jagd, dann darf er es wieder nicht... Wo soll also das Problem sein?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
mir fällt ein grund ein, das zu unterbinden. auch bei kastrierten hunden arbeiten rüdenbesitzer ja vielleicht daran, dass sie draußen keine fremden hündinnen besteigen. und das könnte es vielleicht schwieriger machen?
da könnten uns die rüdenhalter auskunft geben, die ihren intakten rüden zur zucht einsetzen.
theoretisch müssten die zur zucht eingesetzten rüden draussen andauernd versuche starten, eine läufige hündin zu decken, wenn sie offline laufen, denn läufige hündinnen gibt es das ganze jahr über.

kastrierte rüden haben oftmals gar nicht mehr den starken trieb zur fortpflanzung.
Zitatwir reden ja über tiere .
ob es den hündinnen spass macht glaube ich kaum , ist aber ihre natur .es gibt tiere, die tatsächlich spass am sex haben (ausser uns menschen), zB delfine.
und wer sagt uns denn, dass eine läufige hündin keinen spass dabei empfinden kann?
liebe grüsse
biggi
-
Finde jeder Hund sollte mit Frustration umgehen können. Sie kommt im täglichen Leben vor. Mal darf er der Katze hinterher, mal nicht, mal darf er einem Hund das Stöckchen wegnehmen, mal isses diesem so wichtig, dass er sich durchsetzt und das Spielzeug behält. Mal kommen sie zum Zuge und mal nicht.
Hatte letztens auch einen Rüden (kastriert) auf Urlaub hier und meine Hündin war läufig. Meine hab ich aufs Sofa (die wollte ihre Ruhe) und Jimmy musste unten auf seinem Platz bleiben. Nach 30 min hat er das auch akzeptiert und ist runtergekommen und hat entspannt.
-
Zitat
Das ist halt die große Frage...will der Rüde wirklich nur seinen Spaß und die Hündin ist an Welpen interessiert....??? Ich weiß da keine konkrete Antwort drauf...Zitatwir reden ja über tiere .
ob es den hündinnen spass macht glaube ich kaum , ist aber ihre natur .Ich tendiere rein gefühlsmäßig dazu zu glauben das es bei der Hündin tatsächlich der reine Instinkt ist - paaren = Welpen.
Dafür spricht mMn das sie wirklich nur in der Zeit dazu bereit ist wenn sie auch empfangen könnte.
Und daraus ergibt sich dann natürlich für mich die Frage ob die Hündin dann im "Programm" hat Paarung erfolgt = Trächtigkeit.
Also nicht so konkret natürlich aber irgendwie instinktiv.
Was dann wieder für eine heftigere Scheinträchtigkeit sprechen würde.Ich finde das alles sehr interessant, allerdings nur theoretisch.
Da ich keinen Rüden, weder kastriert noch unkastriert, habe und auch jetzt bei Sayahs dritter Hitze noch niemals konkret ein Verhalten bei ihr beobachten konnte das man als jetzt paarungswillig deuten kann.
Sprich, ich konnte konkret bei ihr bisher nie die Stehtage ausmachen.Sehr interessantes Thema über das wir hier leider nur mutmaßen können.
LG
Tina -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!