habe mich mit einem züchter angelegt

• ohje, ihr lieben foris, ob das richtig war?

also die ganze geschichte

waren dieser tage in einem baugeschäft. natürlich mit meiner shanti. ein ehemaliger bekannter (vor 10 jahren das letzte gespräch) kam zu uns und sagte ohhhh, toller hund die würde mir auch gefallen, ist doch ein münsterländer gelll ??

nöööööö, ist eine australien shepherdhündin. darauf er :wir züchten auch hunde, sheltis, haben es eine weile schleifen lassen aber im sommer gehen wir es wieder richtig an , wie welpen lassen sich super verkaufen und wir haben jetzt 5 hunde, davon 1 rüde, der alte ist leider im swimmingpool ersoffen, der wäre ein guter zuchtrüde gewesen.
    ich kann meine familienhunde echt gut verkaufen, was ja nicht alle züchter können fügte er noch an

boahhhhh :veg: mein hals wurde immer dicker und mein mann schielte in voller erwartung zu mir rüber.

alsoooooo dann kam ich, vonwegen wie man nicht aufpassen kann das der hund im eigenen garten ertrinkt (wir haben auch einen pool) und ausserdem gibt es keinen familienhund von geburt an, den muss man gefälligst sozialisieren und erziehen (seine hunde sind nur im zwinger und garten) und in den hunden nur ein gutes geschäft zu sehen ist doch echt daneben (alle anderen züchter die es richtig machen seien hier nicht gemeint, denen gönne ich jeden cent) .....

dann gings noch hin und her , ich sagte auch noch wenn er sich mit hütehunden auskennen würde, hätte er erkannt das ich keinen jagdhund an der leine hätte :headbash: .

naja ich war echt sauer, denkt ihr ich hatte recht oder hab ich übertrieben ?????

petra

• sicher hattest du Recht, aber angekommen ist bei dem genau 0

Also spar dir die Energie. Eventuell kannst du höchstens mal beim Finanzamt fragen, ob er denn seine gewerbliche Hundezucht angemeldet aht :hust:

• Naja, wie man es nimmt.
    Klar kann es passieren das ein Hund im eigenen garten ertrinckt, aber sorry, wenn ein erwachsener hund da schon ertrinkt, wie wird es dann bei den welpen sein?

Ist er denn "richtiger" züchter?
    Oder mehr so einer, ich kann es aber habe eigentlich nicht die nötigen sachen dafür?

ansonsten finde ich zwingehaltung generell nicht gut.
    aber jedem das seine.

Hm, schwierig, ich glaub ich wäre auch ausgerastet =)

• ja, so ging es mir,

ich konnte einfach nicht still sein...
    habe natürlich keine ahnung wie seine zucht aussieht, hab ich noch nicht gesehen, werde aber (da ich sie ja kenne) im sommer mal auf einen kaffee vorbeikommen :D :D

dann seh ich mir das mal an.

petra

• Code
    habe natürlich keine ahnung wie seine zucht aussieht, hab ich noch nicht gesehen,

eben ! Und deshalb meine ich , kannst du es doch nicht einfach von vornherein verurteilen. Nur ,weil Hunde im Zwinger leben ,heißt es noch lange nicht , dass es denen schlecht geht.

Und du weißt doch garnicht , wie es zum dem Unfall mit dem Pool gekommen ist!

Ich finde es unmöglich , wenn jemand einen anderen verurteilt ,ohne die genauen Umstände zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!