Jobs mit Tieren - wer macht was?

• Hallo Leute,

genau hab ich sowas nicht gefunden, wer aber in der Suchfunktion trotzdem so einen Thread findet, entschuldigt.

Ich wüsste gerne von euch, wer etwas mit Tieren macht beruflich (aber bitte lebende Tiere, kein Metzger etc. ;) ).
    was macht ihr, wie viel Spaß macht es euch?

Und alles, was ihr darüber sonst so erzählen wollt.

• Hallo :smile:

Ich studiere Tiermedizin. Es wird zwar noch laaaaange dauern bis ich fertig bin aber dann hab ich eine Job der mit Tieren zu tun hat :D auch wenn es dann nicht nur lebende Tiere sein werden! =)

• Hey...

ich bin selbstständige Tiersitterin :)
    Zum großteil betreuue ich Hunde bei uns oder Katzen bei sich zu hause. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass wir Kleintiere zur Betreuung haben...

Ich habe nicht immer Aufträge, anfang des Jahres kommen sehr sehr viele ein, mitte/Ende des Jahres sind es kaum bis gar keine ,was aber auch damit zu tun hat, dass viele entweder ihre Hunde im Sommer holen bzw einen Hund haben und dann in den Urlaub fahren.

Spaß macht es mir auf jeden Fall...Es ist toll, ich bin jedes Mal sogar sehr gespannt, wer sich nun bei uns vorstellt und ich freu mich natürlich, wenn die Chemie dann auch zwischen allen stimmt.

Aber es gibt auch negative Seiten, weil man auf einmal mitbekommt, dass bei jemanden etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, es gibt Tierhalter, die einem nicht alles über ihre Tiere erzählen, die bei Problemen nicht mit einem an einem Strang ziehen...

In den letzten Jahren habe ich viele schöne, aber auch traurige Geschichten erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!