Rassenraten...
-
-
Hallo,
Wir haben unseren Dexter seit 13.11.09 und fragen uns, was da wohl mitgemischt hat.
Bei meinem ersten Versuch hab ich gesagt, als was wir ihn gekauft haben, aber dass lass ich hier mal weg, damit ihr bei euren Vermutungen ganz uneingeschränkt sein könnt (außerdem kommt hinzu, dass wir mitlerweile nicht mals mehr sicher sein können ob überhaupt eine der Rassen die uns beim kauf gesagt wurden stimmt...
)Wäre schön eure Vorschläge zu hören
Externer Inhalt img687.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(ca 20 Wochen)http://img203.imageshack.us/img203/9420/dextery.png
(ca 20 Wochen)http://img195.imageshack.us/img195/2458/dexter2.png
(ca 15-18 Wochen)Externer Inhalt img44.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(am ersten Tag bei uns, exakt 10 Wochen)Edit: Ich weiß zwar nicht ob das für die Mischung wichtig ist, aber er hat am Bauch geleckte Haut

Edit: Bilder gelöscht, da zu groß - max 600x600 Pixel !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rassenraten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süßer Fratz
Aber bei den Rassen bin ich vollkommen überfragt!!! Wie groß ist er denn momentan und was bitte ist "am Bauch geleckte Haut"?!
-
Ich würde sagen das da vielleicht ein Appenzeller mitgemischt hat?

Die Oma meines Freundes hat eine Bernersennen-Labrador mix Hündin und die sieht von den Abzeichen und den vielen brauntönen genau so aus nr hat sie dickes längeres zottelfell.
-
Appenzeller und Berner Sennen hätte ich jetzt auch getippt
-
Zitat
Süßer Fratz
Aber bei den Rassen bin ich vollkommen überfragt!!! Wie groß ist er denn momentan und was bitte ist "am Bauch geleckte Haut"?!
das ist ein Tippfehler, sollte gefleckt heißen

-
-
Hier sind mal Bilder von der Bernersennenhund-Labrador Mix Dame,
also ich finde wenn man sich das viele zottelfell wegdenkt ist da schon ne ziemliche Ähnlichkeit.Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat übrigends auch so einen Kringelschwanz und ebenso eine weiße Schwanzspitze wie dein kleiner Fratz
aber da deiner ja ziemlich kurzes Fell hat würde ich eher auf Apenzeller/Schweizer Sennenhund und Labrador mix tippen!Auf jeden Fall ist der kleine total hübsch 
-
hm.. ist schon ne ziemliche ähnlichkeit

ich war gestern beim TA, wurde mir im Wartezimmer erzählt, was ich für nen hübschen Collie mix hätte

-
Huhu

Ich habe grade nochmal mit meinem Freund gesprochen,er kennt die Hündin(Cindy) ja noch von welpenalter an und er hat mir eben gesagt das Cindy als Welpe genauso aussah wie dein Dexter auf dem 4. Bild und das lange Fell hat sie erst später bekommen mit einem halben Jahr fing es an und dann wurde es immer mehr,hmmm aber vielleicht hat das auch damit zu tun das sie von Anfang an nur draussen gehalten wird
-
keine ahnung, ob das damit zusammenhängt...
ich dachte immer hunde die mal langes fell bekommen sind auch als welpen schon wuschelig...
-
Huhu

Also Sams Mam ist ein Aussie und beim Papa wird auch Berner oder Apenzeller vermutet.... Ich finde er sieht deinem ziemlich ähnlich! Vor allem der gekringelte Schwanz mit der weißen Spitze.http://s631.photobucket.com/albums/uu36/Mu…nt=CIMG0055.jpg
Vielleicht lassen sich die Flecken am Bauch ja auch dadurch erklären, dass ein merle mitgemischt hat??
Oder wie meintest du das mit den Flecken?Auf jeden Fall hast du nen ganz süßen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!