Schnauzer-Besitzer und Schnauzer-Fans

• zu meiner schande muss ich gestehen: luca hat vor langer zeit leider mal nen mittelschnauzer arg verkloppt, weil dieser den kleinen zwergschnauzer-pudel-mix lennie (lenniewish) arg bedrängt hatte.

es gibt sie also doch noch ;)

wenn ich luca schalten und walten lassen würde, aber nicht mehr lange :hust:

• Also ich treffe sehr oft Mittelschnauzer. Sie gelten ja von den 3 Schnauzervarianten als die Schwierigsten. Ich selbst stehe mehr auf die Großen. Meine Hündin wird im März 10 Jahre alt und ich habe noch keinen Tag bereut, daß ich diesen Hund habe. Früher war ich im Psk, aber irgendwie haben mir die Methoden und Ansichten der Ortsgruppe nicht gefallen, deswegen bin ich da ausgetreten und hab mich selbst um die Ausbildung meines Hundes gekümmert.

• Zitat

Also ich treffe sehr oft Mittelschnauzer. Sie gelten ja von den 3 Schnauzervarianten als die Schwierigsten. Ich selbst stehe mehr auf die Großen. Meine Hündin wird im März 10 Jahre alt und ich habe noch keinen Tag bereut, daß ich diesen Hund habe. Früher war ich im Psk, aber irgendwie haben mir die Methoden und Ansichten der Ortsgruppe nicht gefallen, deswegen bin ich da ausgetreten und hab mich selbst um die Ausbildung meines Hundes gekümmert.

Ach ja, dann ist ja auch noch ihre Tochter da, Reykah, ein Mischling. Der Vater ist selbst Mischling, und zwar aus Schäferhund/Bullterrier - Dobermann/Staffordshireterrier. Sie ist ne kleine Terrorkröte, die anderen Hunden gerne mal zeigt, wo der Hammer hängt. Zwar nicht bissig, aber sehr dominant und beim Spiel sehr rabbiat, was schon mal zu Mißverständnissen mit anderen Hundebesitzern führt. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden.

• In dem Stadtteil wo wir wohnen gibt es auch 3 Mittelschnauzer. Mit uns in der Hundeschule war auch jemand, die ihr Leben mit drei Mittelschnauzern geteilt hat.
    Sie gefallen mir schon recht gut, allerdings habe ich die Mittelschnauzer öfter als "garstig" erlebt. Riesenschnauzer gibt es im großen Hannover auch ein paar. Die Zwergschnauzer, die ich hier bisjetzt gesehen habe, kann ich allerdings an einer Hand abzählen. Meine Hündin ist wohl auch was Schnauzer gemischtes

Externer Inhalt img834.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Rüde angeblich auch, wobei da der Terrier überwiegt...

• Das ist ja toll, dass hier noch Leute mit Schnauzern sind :)

Aber die Riesen finde ich ja auch toll. WWenn ich mal in einer grösseren Wohnung wohne und ein grösseres Auto fahre, wird bei mir bestimmt auch mal ein Riese einziehen. Aber ich finde es eigentlich toll, einen Hund zu haben, mit dem ich studenlang spazieren gehen kann und Hundesport machen kann und abend auf der Couch kann ich ihn auf meinen Schoss legen und kuscheln :) Das geht mit nem Riesen doch nicht ganz so gut, da bräuchte ich dann noch eine grössere Couch.

Mein Wonder ist bei nassem Wetter auch total verfrohren, da hat er jetzt nen Mantel. Aber so Schnee stört ihn wiederum überhaupt nicht, obwohl der immer so doll an den Beinen hängen bleibt, da hat er dann voll dicke Beine ;)
    Den Mantel mag mein Kleiner garnicht. Wenn ich ihm den Mantel anziehe, dann bewegt er sich kein Stück und sieht aus, wie ein geprügelter Hund. Aber wenn er dann draussen ist, könnte er ja gesehen werden. Da läuft er wieder wie ein stolzer Rüde :)

Ich mag so gerne mal Fotos von allen eueren Schnauzis sehen :)

• Neben mir schnarcht grad ein Zwergschnauzer-Mix.
    Es hat allerdings defintiv noch Pudel mitgemischt.

Das lustige ist, wenn ich ihn neben nen Zwergschnauzi stelle ist ganz klar, dass die verwandt sind. Beim Pudel allerdings genauso. Ist halt ne spannende Mischung. Bilder siehe Signatur.

• Zitat

Die nach außen hin rauhen Gesellen, die zu ihren Menschen so anhänglich und sanft sind, als wären sie kleine Schoßhündchen, dieses überschäumende Temperament, das sich über die ganzen Jahre hält, ...

Genau das habe ich bei meiner alten Hündin soooo geliebt. Allerdings hatte ich "nur" eine Bobtail-Riesenschnauzer-Hündin.
    Sie war mein erster Hund - ein absoluter Traum. Wobei ich sie erst mit 5 Jahren von meiner Schwester übernommen habe. Anhänglich, treu, immer in Bewegung aber absolut gehorsam, verlässlich und immer ohne Leine unterwegs. Ich musste normalerweise gar nicht rufen. Sie hat es anscheinend gespürt wenn ich sie wieder lieber weiter in meiner Nähe haben wollte und kam von allein. Sie hatte mit keinem Hund Probleme (andere mit ihr schon) und war geduldig ohne Ende. Nachdem ich sie im Sommer immer total kurz geschoren habe (ihr "Badeanzug") wurde sie sogar kurz vor ihrem Ende noch für ganz jung gehalten. Sie ging mit mir bis kurz vor Schluss zum Joggen und war bis sie mit 11 Jahre in Altersteilzeit ging immer auf unseren Radtouren dabei. Wenn ich das hier so schreibe wird mir gleich wieder ganz warm ums Herz ...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf den Bildern ist sie ca. 10 Jahre alt. Als sie noch jünger war, war das grau ganz schwarz - vorallem auch am Kopf.

Liebe Grüße
    Conny =)

• oh den Thread hab ich ja grad erst entdeckt.... hier wohnt auchein schwarzes Zwergenmädel;

Chipsy wird im April zwei Jahre alt und wir sind alle begeistert von unserem Wirbelwind.

Auf den Zwerg sind wir gekommen, weil wir einen Hund suchten
    - mit wenig Jagdtrieb ( wir haben 17 Meerschweinchen)
    - der mit uns wandern und radfahren kann, weil wir da sehr aktiv sind
    - der auch von meiner damals 12-jährigen Tochter "gehalten" werden kann....

und dann haben wir auch noch in der Nähe eine Zwergschnauzerzüchterin gefunden und über ein Jahr auf Chipsys Geburt gewartet- aber es hat sich gelohnt!!!!

• Externer Inhalt i52.tinypic.com

Die stolze Mama mit 4 wochen Baby

Externer Inhalt i51.tinypic.com

Geht doch nichts über Gemütlichkeit

Externer Inhalt i51.tinypic.com

Rübe und Reykah mit "Gasthund" Lolli

• Die Bilder von den Riesen sind ja toll :herzen1:

@ConnyM: Deine Süsse ist aber aucht toll. Die beiden Gesichtshälften sehen genial aus. Hast du Bilder, wo sie geschoren ist.

Katyken: Deine Chipsy ist ja dann fast genauso alt wie der Wonder. Er wird im Mai zwei Jahre alt. Magst du Bilder von ihr zeigen. Die beiden sehen sich bestimmt zum verwechseln ähnlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!