Hund zieht Hinterläufer nach.

  • HALLO Leute,
    ich habe seit ca 3 Wochen einen Welpen (13 Wo). Nun ist mir seit drei Tagen aufgefallen, das sie einen Hinteren Läufer (re) nachzieht. Dies ist jedoch ganz minimal. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben, da sie herumtobt wie immer. Nun muss ich dazu sagen, habe ich eine Wohnung mit ein paar Treppen. Die geht meine matz ständig auf und ab (wenn ich sie nicht dabei erwische).
    Das Nachziehen ist jedoch nicht ständig. kann das normal für Welpen sein, wenn sie langsam laufen? Oder was meint ihr?
    :?:

  • Also,

    wenn mein Hund Durchfall hätte und dann noch die Hinterbeine nachzieht, wäre ich ruck-zuck beim Tierarzt.

    Gibt es noch eine Erkrankung, von der Du nichts erzählt hast?

    Da fehlt mir echt das Verständnis... sorry.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Also, nun mal langsam.
    Erstens ist es ein Hinterläufer. Zweitens, hab ich den Durchfall noch gar nicht in verbindung mit den nachziehen gebracht. Drittens, habe ich morgen schon einen Termin!!!!! Weil er viertens, heut Abend Würmer gespuckt hat, somit hat sich flying-paws, der durchfall wohl geklärt!
    Und ab sofort wird auch die Treppe unzugänglich für hundi gemacht! Kommt eine Kindersicherung hin.

    Ach so, und habe festgestellt das Hinterpfote einen Glassplitter drin hatte. Vielleicht ja auch deswegen das Nachziehen??!
    Werde morgen trotzdem TA darauf aufmerksam machen, kann ja später bescheid geben was war.

  • Naja...da muss ich Hoppedidl in Schutz nehmen. Meiner wurde als Welpe auch regelmässig entwurmt und hat trotzdem 1,5 Monate nach der letzten Entwurmung Würmer gekotzt. Und das ohne vorherigen Durchfall o.ä. Nur ein bißchen ruhiger war er - und das hab ich unwissenderweise aufs älter werden gschoben. Jetzt weiss ichs besser. *g*

  • Das mit dem Würmer ausspucken geht wirklich manchmal schneller als man denkt, oft auch ohne Vorankündigung!!!
    Hab ich zwar noch nicht bei unseren Hunden erlebt, dafür aber bei unseren Katzen, die auch alle regelmässig entwurmt werden!

    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!