Hilfe!!!!!! Auf einmal nicht mehr "sauber"....

• Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem:
    Unsere kleine Bella war eigentlich schon sauber und hat sich immer brv vor die Tür gesetzt, wenn sie "mal musste".
    Jetzt hat sie auf einmal damit angefangen, wieder in die Wohnung zu machen. (Nur pullern...)
    Gestern und heute hat sie es nur gemacht, als wir in der Arbeit waren. Da haben wir uns auch erst mal nichts gedacht. Sie ist ja noch jung, kanns noch nicht sooo lang halten und säuft wahrscheinlich auch viel in der Zeit. :roll:

Seit heute Nachmittag macht sie es auch, wenn wir da sind. Ohne Vorwarnung und ohne Anzeichen. Hinsetzen und los geht`s... :kopfwand:

Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Schwiegermutter (direkte Nachbarn mit (fast) gemeinsamen Garten) seit gestern einen kleinen DSH Welpen haben?? (Auch noch ihr Bruder... :smile: )

Wissen echt nicht, was sie auf einmal hat. Markieren bei einem Rüden würd ich ja noch verstehen... :hilfe:

Danke schon mal, für euere Antworten... :gut:

• kann evtl. sein, dass sie eine blasenentzündung hat und es nicht halten kann...so war es jedenfalls bei kira, die plötzlich auch wieder in die wohnung machte!
    am besten mal beim tierarzt vorbei, um körperliches ausschließen zu können!

• Zitat

Hat sich sonst noch was an ihrem Verhalten geändert?

Nein, eigentlich nicht. Sie ist aufgedreht wie immer... :D Haben grad beschlossen, dass wir morgen zum TA fahren. Kann es nichts mit dem neuen Nachbarswelpen zu tun haben???

• meine luna war auch schon stubenrein und konnte plötzlich nichts mehr halten... es war eine blasenentzündung! vom verhalten war sie genauso fit wie vorher, man hat ihr nichts angemerkt außer dass sie plötzlich in die wohnung pinkelte und viel trank. gott sei dank haben wir das ganz schnell auch ohne antibiotika in den griff bekommen und jetzt passe ich gut auf, dass sie sich draußen nicht dauernd in den schnee legt bzw hinsetzt... mmh, wegen dem nachbarhund plötzlich dauernd pinkeln? weiß nicht .. meine luna ist auch häufig eifersüchtig wenn mein freund da ist, einmal hat sie ihm auch auf die füße gepinkelt... weiß nicht ob das aus eifersucht passieren kann oder ob es einfach mal passiert...

ich drück euch die daumen!

ps: als luna die blasenentzündung hatte bin ich stündlich mit ihr raus... wollte es ihr auch ersparen, dass sie das schlechte gewissen wegen dem pinkeln in der wohnung hatte...

• Zitat

Kann es nichts mit dem neuen Nachbarswelpen zu tun haben???[/quote]
    Ich kann es mir so nicht vorstellen. Sie könnte im Spiel mit dem anderen evt das Melden vergessen - äh, wie alt ist eure Hündin denn?
    - Aber bei Hunden gibt es nicht so ein Protestpinkeln wie bei beleidigten (Entschuldigung, gestressten) Katzen, falls du daran denkst.

Meld dich mal nach'm TA.

Ansonsten wünsch ich schönes Halligalli mit dem Nachbarswelpen!

• Hi!!!
    Also, waren heute beim TA. Bella ist kern gesund. Es liegt tatsächlich an ihrem Bruder, der jetzt nebenan bei Schwiegermutter wohnt. ;)

Die TÄ meinte, es ist entweder Eiferucht, Revier abstecken oder einfach nur die Veränderung. Sie sagt, dass es öfter vorkommt, dass Welpen, die eigentlich sauber sind, auf Veränderungen so reagieren. :headbash:

Tja, dann fangen wir eben wieder bei null an... :roll:

Danke für eure schnellen Antworten!!
    Schönen Abend noch!!!! :gut:

• Eifersucht? - Glaub ich nicht (gibt hier ne Menge Diskussionen, ob Hunde überhaupt eifersüchtig sind/sein können oder das vermenschlicht ist).
    Eher, dass sie abgelenkt ist und es deshalb wieder vergisst.

Aber egal, denn: Hund gesund und ihr motiviert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!