Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie muss ein Herzschlag sein?
-
-
Ich habe da mal eine Frage! Ohr aufs Hundeherz
wie regelmäßig sind die Herzschläge eurer Hunde?Meine kleine Mischlingshündin 5 Monate alt aus Spanien hört sich so an: Schlag, Schlag, Doppelschlag! Schlag, Schlag, Doppelschlag! Ist das normal oder sind das Rythmusstörungen?! Also dieser komische Takt ist regelmäßig allerdings würd es mich beruhigen zu hören das es bei Hunden so vorkommen kann

-
9. Februar 2010 um 16:17
schau mal hier:
Wie muss ein Herzschlag sein? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hörst du HIER
-
Dieser nicht-rhythmische Herzschlag ist bei Hunden - anders als beim Menschen - normal und kein Grund zur Besorgnis.
Wenn der Herzschlag bei Anstrengung schneller wird, verschwindet die Unregelmäßigkeit. -
Es ist völlig normal, dass der Herschlag bei Hunden unregelmäßig ist :). Gerade wenn Hunde ruhen kann es sich schonmal seeehr unregelmäßig anhören.
Außerdem schlägt beim Einatmen das Herz schneller schlägt als beim Ausatmen - nennt sich Sinusarrhythmie.
-
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
Bin direkt beruhigter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!