• Neu

Hi

hast du hier Traurig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fühl dich erstmal gedrückt! :streichel:

Wieso und wie lange hast du denn im Ausland zu tun? Besteht die Möglichkeit, das Ganze vorzeitig abzubrechen oder zu verschieben?

Wenn irgendwie möglich, würde ich an deiner Stelle versuchen die nächste Zeit so oft wie nur irgendwie möglich zuhause zu sein. Nicht, dass du dir später Vorwürfe machst...

Als mein Dino sich vor 1,5 Jahren auf die Reise gemacht hat, war ich die Zeit vorher leider im Urlaub mit Freunden. Mein Bruder war auch mit. Wir waren nur für 4 Tage verreist, aber es waren die letzten 4 Tage, in denen es meinem Dino noch gut ging. An dem Abend als wir wieder kamen bekam er plötzlich Krampfanfälle und musste in die Tierklinik. Wir haben ihn dann später nur noch für eine Nacht und einen Tag bei uns gehabt, aber da stand er so unter Valium, dass es einfach nicht mehr wirklich unser Dino war :(
      Ich hab mir später (und bis heute) solche Vorwürfe gemacht, ich hab mir gedacht wenn ich meinen Dino doch für diese 4 Tage wieder haben könnte - ich würde einfach alles dafür geben... :(

Jeder einzelne Tag mit deinem geliebten Hund ist so unendlich viel wert, dass du dir keinen davon entgehen lassen solltest...

• Hallo Schwede, wir die im Altenpflegeteil sind oder waren in der gleichen Situation wie du. Der Unterschied, du bist nicht zuhause.
      Den Rat mit dem zweiten TA könntest du dir einholen, wenn du unsicher bist. Meinen Hund bescherte die zweite Meinung zumindest ein halbes Jahr, in dem es ihn gut ging.
      Ansonsten kann man dir nicht viel sagen, denn jedes Wort trifft nicht das, was man manchmal möchte.
      Ein Wunder
      den Schmerz lindern
      den Zeitpunkt wissen
      das Hund ohne zu leiden von selbst geht (dies ist sehr selten).

Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit, geniest die freien Minuten mit eurem Vierbeiner, wann immer es dir möglich ist. Dann bereust du hinterher nichts.

lg Tine

• Hallo Leute
      Danke euch fuer die netten Beiträge. Die haben mich etwas aufgebaut!
      Es kamen einige Fragen auf:
      Schmerzmittel: Bekommt er nur wenn erforderlich. Der Doc meint das die stark geschwollene Leber auf den Bauch drueckt und dort Schmerzen verursacht.
      Ultraschall: Könnt ihr vergessen. Dafuer ist er viiiiel zu neugierig (immer noch, sagt meine Frau). Der will sehen was gemacht wird, und das ganz genau.

Ich verstehe das mann irgendwann eine Entscheidung treffen muss!! Ist aber trozdem Scheisse.
      Ich vermute das Ihm nicht klar ist was passier wenn es soweit ist. Macht es aber auch nicht einfacher.
      Hab richtig schiss wenn ich dran denke wie er mich anschauen wird wenn der Doc Ihm die Spritze gibt.
      Nächste Woche bin ich wieder fuer ein paar Tage zuhause. Ich hoffe das ich von meinem Hundi dann wie immer begruesst werde.
      Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

• Hallo Schwede,
      ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich musste meinen geliebten Andor gerade Anfang Januar gehen lassen. Er war auch fast 13 Jahre alt. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Dieser Gang ist einfach unbeschreiblich schwer. :( : Es tut mir sehr Leid.

Fühl dich getröstet.

LG Ute

• Zitat

Nächste Woche bin ich wieder fuer ein paar Tage zuhause. Ich hoffe das ich von meinem Hundi dann wie immer begruesst werde.

ich drücke dir dafür die daumen.
      gruß marion

• Lieber Schwede,
      ich drück Dich auch mal ganz dolle... :streichel:
      Wirklich "schönreden" kann man diese Situation nicht.

Genieße jeden Tag mit Deinem Hund.
      Es wird bestimmt eine sehr traurige und schwere, aber auch intensive und gute Zeit werden, die ihr jetzt noch haben werdet.
      Du wirst Deinen Opi jetzt ganz anders begegnen, ihn noch einmal mit ganz anderen Augen sehen können. :smile:
      Eine wertvolle Zeit.

Ich wünsche Euch dreien eine schöne, gemeinsame und beschwerdefreie Zeit.

LG,
      Andrea und Lilly im Herzen

• Hallo Schwede,
      ich habe es erst jetzt gelesen.
      Was soll ich sagen; irgendwann müssen wir uns alle von unseren Lieblingen verabschieden :(
      Das ist wohl für uns alle der schlimmste Tag.
      Du wolltest uns auf den Laufenden halten und da Du es nicht gemacht hast, habe ich kein gutes Gefühl :( :
      Fühlt Euch (Du und Deine Frau) gedrückt :streichel:
      Gruß Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!