Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündin mit zwei Jahren nicht stubenrein!!!!
-
-
Klar, Lernen durch Nachahmung

-
10. Februar 2010 um 07:16
schau mal hier:
Hündin mit zwei Jahren nicht stubenrein!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
halli hallo
hier ein paar neuigkeiten des letzten tages:
Habe festgestellt dass sie draußen nur ihr geschäft macht wenn man sie von der leine lässt, auf dem hundeplatz getestet.
gestern hhat sie sich gemeldet, dass sie pinkeln muss, war dann mit ihr draußen und sie hat alles erledigt.
Allerdings ist ihr heute nacht ein kleines missgeschick passiert, hab ihr zur sicherheit eine zeitung hingelegt, fals ich sie nicht bemerke wenn ich schlafe, da hat sie heute nacht eine ganz kleine pfütze draufgepinkelt.
wortlos weggeräumt und gut war!also ich würde sagen, so schwierig wird es nicht werden sie komplett stubenrein zu bekommen, sie ist ja auch neu hier und weiß gar nicht was mit ihr geschiet und ob man sie beachtet wenn sie sich meldet.
-
Hat sie vielleicht Angst vor der Leine?
Naja lieber auf Zeitung als auf den Teppich.
Die Zietungsmethode hätte ich dir ale letzte Lösung vorgeschlagen, wollt aber erst mal gucken, wie das andere läuft

-
Könnt auch sein die Maus hat gelernt an der Leine nicht zu machen. Meine erste Hündin war auch so eine. Sie wußte, dass an der leine nix gemacht werden dufte, aber ohne Leine wars nie ein Problem. Hat Vorteile in der Stadt, aber manchmal wars auch schwierig..
-
ja das ist echt schwierig, denn da sie ja so ängstlich ist und noch gar keine kommandos kennt, rennt sie manchmal wenn sie erschrickt ein stück weg, aber ich geh mit ihr an der leine ganz weit in s feld, wo weit und breit keine autos fahren, denn wenn ich sie rufe kommt sie zurück.
und da macht sie schön ihr geschäft, habe heut gedacht ich probiers mal mit alle vier stunden raus gehn, sie ist aber ne hündin die scheinbar nur einmal pinkelt und ihr geschäft macht, also zweimal war ich unnötig draußen, werds aber trotzdem weiter führen und auch immer den selben weg nehmen anfangs, denn wo anders fühlt sie sich sehr unsicher....... -
-
Wir hatten unsere Hündin gerade erst 4 Wochen bei uns, als wir mit ihr in ein neues Haus umgezogen sind. Die ersten 2 Wochen hat sie uns 5x ins Haus gekotet, obwohl wir mit ihr draußen waren und sie gemacht hatte.
Im Nachhinein haben wir von der Hundetrainerin gesagt bekommen, dass es aus Unsicherheit geschehen sein könnte. Sie hat quasi das neue Haus markieren wollen, um sich wohler zu fühlen.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber seit der Stress sich gelegt hat ist sie wieder absolut sauber.
Sie hat auch die ersten 2 Monate bei jeder kleinen Aufregung angefangen zu pieseln (und das dann noch direkt unten abgeleckt!!!). Macht sie heute zum Glück nicht mehr!!!!
Es ist echt schwierig, wenn man einen unsicheren Hund hat. Ist sie sonst auch so ängstlich?
-
sie ist fremden gegenüber total reserviert, okay is sheltie drinne und die sind ja bekanntlich einmann(frau)-Hunde, ich finde das gar ned schlecht, aber sie hat sich schon sehr gemacht seit sie da ist und das sind ja erst drei tage.
die leute die sie öfters sieht begrüßt sie herzlich, aber fremde sind ein no-go!Auch draußen, wenn jemand vorbeiläuft, der ihr nicht geheuer ist, startet sie den rückzug hinter mich, auch teilweise bei nicht ganz so ruhigen hunden.
Ein ruck an der leine und sie traut sich nicht mehr, irgendwo zu riechen ect.Aber wenn ich sie los habe von der leine und sie gerade ihr geschäft am machen bleib ich stehn und warte, denn wenn ich weiter gehe verkneift sie es sich und rennt hinterher............
Ich denke das wird schon....

-
Ich denke auch, hey, es sind doch erst ein Paar Tage!
Bis sich Gina eingewöhnt und es "Klick" gemacht hat, sind bestimmt 3-4 Monate vergangen.
Viel Spaß und Freude!!!
-
hay hay
heute ist die kleine genau eine woche bei mir, hat nicht mehr reingemacht seit dem ersten mal....
sie macht sich super, wird immer offener, und alle die zu besuch kommen werden freundlich begrüßt, auch wenn sie diejenigen noch nie gesehn hat.
Draußen und in unbekanntem gelände hat sie noch komplexe, aber die verschwinden irgendwann.
Sie schaut sich ganz arg viel von meinem Großen ab und macht es nach.....lg jule, jason und asha

-
Super, das ist toll!! Freut mich für Euch!!!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!