Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündin besteigt mich
-
-
Hallo,
Wir haben eine 2 Jährige Golden Retriver hündin, die bald wieder läufig wird (in den nächsten tagen)
vor 2 Tagen kam sie zu mir und ich dachte und sprang mich an, ich dachte sie wollte spielen, aber dann fing sie an mein Bein zu besteigen und fing an zu ****.
Ich kenne dieses verhalten eigentlich nur vom Rüden, bei Frauchen macht sie es nicht. Seit 2 Tagen versucht sie es Permanent, ich blocke immer ab und sage NEIN zu ihr, aber sie probiert es immer wieder.
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, wie kann ich ihr beibringen das Sie das lassen soll?
Sie hatt so etwas noch nie getan, erst seit 2 Tagen. Sie Hechelt dann auch total und es kommt mir so vor wie wenn sie ihren "welpenSpinner" hat, den sie ja eigentlich nicht mehr hatt.
Bin ein wenig ratlos
oder ist das Verhalten normal? -
8. Februar 2010 um 23:27
schau mal hier:
Hündin besteigt mich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
aus welchen Beweggründen mein Hund mich jemals besteigen sollte, wäre mir relativ egal, der Hund würde "fliegen".
Absolutes No Go.Gruß
Leo -
Die Hündin von meiner Schwester hat immer einen großen Teddy bestiegen, meine Schwester hat sich schon gewundert, warum der immer auf der Seite lag

Normal oder nicht, kann ja alles mit den Hormonen zusammenhängen, trotzdem würd ich mich nicht besteigen lassen

-
Und womit hängt das nu zusammen? Also was ist der Auslöser?
-
Zitat
Und womit hängt das nu zusammen? Also was ist der Auslöser?
Hallo,
das kann man via Internet nicht beurteilen.
Es kann hormonell bedingt sein oder es dient zum Stressabbau, in wenigen Fällen ist es Dominanzverhalten.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Stress, streben nach sozialen Status sind zum Beispiel auch Auslöser.
Aber auch das ist bei uns ein NoGo. Nicht nur bei Menschen, sondern auch an Gegenständen oder anderen Hunden.
-
Das hat mein Jungschnösel genau EIN Mal gemacht :aufsmaul:
-
Zitat
Das hat mein Jungschnösel genau EIN Mal gemacht :aufsmaul:
Da hat er besitmmt doof aus der Wäsche geguckt hinterher oder?

-
Ich war auch total erschrocken,ich kannte das verhalten überhaupt nicht von ihr, bei frauchen macht sie es auch nicht, nur bei mir
mit Stofftieren spielt sie nur. Ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur von Rüden, ich bin ein wenig unsicher, ich unterbinde es natürlich. -
Ist normales Verhalten der Hündinnen vor und während der Läufigkeit. Kenne es aus einem reinen 4er Hündinnenrudel.
Allerdings lassen sich die ranghöheren Hündinnen nicht besteigen. Ausnahme ist, wenn sie selber läufig und in den Stehtagen sind. Dann soll sogar eine rangniedere Hündin sie besteigen.
Es sind die Hormone. Völlig normal, aber du solltest es nicht dulden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!