Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zunehmen
-
-
hallo ihr. vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.
ich habe einen jack russel/fox terrier mix, fast 2 jahre alt und er ist sehr
dünn. die knochen, besonders die rippen und beckenknochen gucken überall
raus und stehen extrem hervor. es sieht einfach ungesund aus.ich füttere ihm momentan bestes futter micro croque energy. er bekommt
schon fast die doppelte menge, als für seine größe vorgegeben, aber nimmt
dennoch nicht zu.er ist sehr aktiv, hat sehr dünnes fell und friert auch schnell.
wir gehen auch öfter in der woche lange mit ihm spazieren
und er spielt viel mit anderen hunden. also ganz klar geht
bei diesen ganzen aktivitäten auch viel energie verloren.daher jetzt meine frage nach tips.
ich hoffe ich habe genügend infos gegeben.gruß

-
8. Februar 2010 um 19:56
schau mal hier:
zunehmen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einmal zum Tierarzt und durchchecken lassen.
Wurmkur hat er bekommen?Mein Hund ist auch sehr dünn, aber laut Tierarzt vollkommen ok. Also wenn du dir nicht sicher bist, der Arzt sollte es wissen.

-
vom arzt durchgecheckt wurde er. alles ok.
der arzt meinte halt auch er könnte ruhig etwas zulegen. -
Hast du mal die Schilddrüse checken lassen?
Ansonsten haben wir auch so nen Kandidaten (Schilddrüse ok) in dem man reinstopfen kann was man will und der nicht dicker wird...
-
mhhh tja. nein checken lassen hab ich die noch nicht.
ich dachte halt es gibt vielleicht etwas was ich dazu füttern kann wovon er zunimmt. bisher hatte ich ja nur mit anheben der futtermenge versucht.
getreide verträgt er nicht.
ich habe was von schweineschmalz gelesen?
und was ist mit dosenfutter? nehmen hunde davon besser zu?
-
-
Du könntest es noch mit Platinum Natural versuchen.
Von diesem Futter nehmen manche Hunde gerne zu,
auch meiner.
Wäre vielleicht einen Versuch wert. -
Zitat
vom arzt durchgecheckt wurde er. alles ok.
der arzt meinte halt auch er könnte ruhig etwas zulegen.War das alles was er gesagt hat? Wenn er kerngesund ist, würde er von ganz normalem Futter zunehmen. (Jetzt keinen Streit über "gutes" und "schlechtes" Futter, da gibts hier im Forum schon genug.
)Also entweder ist er einfach so dünn, da gibts auch genug Menschen von, oder er ist nicht wirklich gesund.
Würde nochmal den Tierarzt kontaktieren. Einfach irgendwas zufüttern, nur um den Hund dicker zu machen halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Vielleicht ist er einfach so?
-
:| ja also ich bin da nicht mehr drauf eingegangen beim TA,
da ich mir so dachte: gut, bekommt er etwas mehr.also mag gut sein dass er eben einfach so ist.
er frisst ja gut und ist super aktiv und fit.ich dachte eben nur einen versuch wäre es ja wert
und jemand wüsste WOVON ein hund jetzt nun zunimmt.
kohlenhydrate? oder fett? oder ganz was anderes?aber irgendwie

-
Also wie gesagt, ich denke jeder Hund nimmt einfach zu, wenn er gesund ist und man ihm mehr gibt. Von seinem ganz normalen Futter!
Aber es gibt auch Hunde, die nehmen nicht so einfach zu, weil sie es auch nicht müssen. Das Futter das zuviel ist, wandert einfach so durch und wird unverwertet ausgeschieden.
Wenn doch alles ok ist mit dem Hund, würd ich mir keine Gedanken mehr machen. Habe ich am Anfang auch, aber wenn ich jetzt sehe, wie schnell die etwas dickeren Hunde beim hinterherjagen aufgeben und meine noch mal zehn Runden dreht, dann find ich das doch irgendwie gut!
-
ja da hast du schon recht

irgendwie will man eben nur dass er nicht gleich zusamenbricht wenn er mal krankheitsbedingt abnehmen sollte und daher täten ihm 1-2kg als reserve ganz gut. aber solange er so fit ist.

ich hab aber voll angst dass er abnimmt wenn ich jetzt die futtermenge
wieder auf die normaldosis reduziere. aber wenn er das überschüssige eh
nur ausscheidet.:/
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!