-
-
Hallo ihr, habe von einer Freundin ein DAP Halsband bekommen, dies ist ein Halsband das Glückshormone ausschüttet und dem Hund "glücklich" macht, wie beim Menschen wenn er Schokolade isst.
Also es geht darum dass mein kleiner Benni vor vielen Angst hat wie vor dem Staubsauger, Kameragestell, Bügelbrett und und und....
Haben dieses Halsband bekommen, haben es angelegt und waren mit mehreren Hunden unterwegs wo auch Hunde dabei waren die gerne unterdrücken. Benni war klasse normalerweise ist er dann total ängstlich bewegt sich nicht mehr vom Fleck und ist eingeschüchtert. aber an dem Tag grinste er, war extrem gut drauf und spielte mit den anderen.
Haben das Halsband dann wieder abgemacht und 2 tage später wieder mit Hunden weg gewesen, er war vorsichtiger und ängstlicher. Seit dem ist es dauerhaft dran.
Und nun heute der clou. Benni flüchtete bis jetzt immer sobald wir nur den Staubsauger in die Hand nahmen und ging in den ersten Stock runter und kam erst nach etwa einer halben Stunde wieder. Heute nahm mein Mann den Staubsauger und saugte los. Benni lag im gleichen Raum, er zog zwar die Ohren ein aber er blieb im gleichen Zimmer liegen. Für mich ist es super dieses Halsband Benni macht sich super damit.Wollte euch nur meine Freude mitteilen.
Ich finde es klasse für BenniHier die Infos
http://www.tiershop.de/d_a_p_h…se_hunde,pid,4688,kd.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm..ganz schön teuer für 4 Wochen..und langfristig? Kann man das immer ranmachen?
-
aus was besteht das denn? kann gerade keine Inhaltsstoffe finden....
-
Bela trägts, wir haben zusätzlich im Büro den zerstäuber für die Steckdose.
Habe kaum einen bis gar keinen Unterschied in seinem Verhalten festgestellt.
Nikki, beim DAP wurde das Pheromon, das die Mutterhündin am Gesäuge produziert und das die Welpen beruhigt, nachgebildet. Es ist eigentlich nur ein Geruchsstoff. Kann man selbst nicht riechen, Hunde aber schon, es wirkt nur nicht bei jedem
Ich lass es Bela noch 2 Wochen rum und dann lass ichs bleiben. Mein Hund scheint resistent zu sein.
-
-
-
Es ist halt was für Übergangszeiten, also länger als 3 Monate oder so würd ichs nicht benutzen.
@Sam-Benni: ist fast alle ;-) Ich werd den Zerstäuber aber auch behalten für den anstehenden Umzug in wenigen Wochen. Schaden wirds wohl nicht. Und bei ganz neuer Umgebung, wer weiß, obs ihm nicht doch hilft...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!