Hefeflocken udn Hirsenflocken wo kauft ihr diese?

• Huhu..

Zu den Hirseflocken.. mal gan blöd gefragt: Die muss man ja nich i-wie
    aufquellen lassen mit Wasser oder sowas. (hab ne Zeitlang hirse gekocht und dann dem Futter beigemengt, bin jetz aber auf die Hirseflocken gestoßen und wollte die immer mal wieder zufüttern).. Also einfach ganz einfach dazugeben?! :???: :ops:

• Zitat

Huhu..

Zu den Hirseflocken.. mal gan blöd gefragt: Die muss man ja nich i-wie
    aufquellen lassen mit Wasser oder sowas. (hab ne Zeitlang hirse gekocht und dann dem Futter beigemengt, bin jetz aber auf die Hirseflocken gestoßen und wollte die immer mal wieder zufüttern).. Also einfach ganz einfach dazugeben?! :???: :ops:

Ein bis zwei Stunden quellen lassen, dann verfüttern.

• Darf ich mal frage - wofür? :) Ich ess nur selbst Haferflocken...... :D

Ich fütter meiner Hündin Josera Festival, aber hab öfters das Gefühl, dass sie nicht wirklich satt ist - könnte allerdings sein, dass das einfach der Labbi-Anteil in ihr ist, der den ganzen Tag nur fressen möchte ;-)

Hab mir ab und zu schon überlegt, ob ich ihr was dazumischen. Wollte aber vorher mal hier im Forum nachfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist zu Trockenfutter sowas dazu zu tun?
    (Ansonsten bin ich mit dem Josera nämlich total zufrieden, meine TA meinte auch, dass ihr Fell super aussieht - und ja, sie kriegt auch eine ordentliche Portion :)).

Komplett barfen fällt für mich allerdings weg, da in meine Kühltruhe gerade so die Tiefkühlpizzen von meinem Freund reinpassen :roll:

• Okay.. Dankeschön..
    und wie oft/wieviel davon?
    (Bei nem 35kg Hund zum Beispiel)?! =)
    Wirken die aber auch genauso gut wie gekochte Hirse?
    weil auf der Verpackung stand, man kann sie auch einfach
    so ins Frühstücksmüsli geben- warum muss man sie dann
    für Hund aufweichen? :???:

• Zitat

Wo kauft Ihr Hefeflocken udn Hirseflocken?

Gruß Herrmänner

Also Haferflocken, wenn du diese meinst, kaufe ich ganz normal wie meine eigenen im Supermarkt.
    Hirseflocken hol ich mir meist in der Drogerie, wird dann mit dem Hund geteilt. :D

• Vielleicht weil Hunde sie sonst nicht verwerten können.
    Du kannst sie auch mit Wasser aufstellen, kurz aufkochen, fertig, dann gibt das einen dicken Brei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!