Badesee in Hessen Limburg/Lahn

  • Hallo, ich komme aus Limburg/Lahn und such dringend einen Badesee oder ähnliches in der Umgebung. Fahre ja gern ein paar km, aber 2 bis 3 mal die Woche bis nach Niederwerth an den Rhein zu fahren ist mir dann doch auf die Dauer zu weit. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    :help:

  • Bei Euch in der Nähe gibts doch eine ganze "Seenplatte", Dreifelder See oder so ähnlich, zwischen Hachenburg und Langenhahn. Ob man da mit Hund schwimmen kann, weiß ich nicht, aber eine Versuch wärs wert, oder? Berichte mal, ob Du erfolgreich warst!

  • Also Dreifelder Weier und wie die alle dahinten heißen, bin ich schon vor Jahren abgeklappert, da darf nirgendwo ein Hund rein. Das einzigste was ich im Westerwald kenne ist der Wiesensee in Pottum, da dürfen Hunde rein, aber da muß man erstmal einen Meter durch den Matsch waten bis man im Wasser ist. Auf der Seite wos besser is dürfen natürlich nur mal wieder Leute ohne Hund hin. Trotzdem danke für den gutgemeinten Rat.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hatte ja geschrieben, daß ich nicht weiß, wie das mit Hunden dort ist. Schade, daß die da nicht rein dürfen. Aber Deine Nachricht erspart mir wenigstens eine Erkundungsfahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!