kinder anspringen
-
-
Wir haben einen 12Wochen alten Welpen hier und noch ein Grundstück mit einem riesigen Garten, auf dem auch noch andere Tiere sind. Wir müssen jeden Tag dorthin fahren und Justus spielt mit Ronja im Garten. Dort ist auch eine Wohnung vermietet und das fünfjährige Mädel, kommt natürlich laut schreiend und rennend in den Garten. Justus findet es toll, springt hoch, Mädel kreischt.
Wie gewöhne ich es ihm am besten ab? Weiß echt nicht mehr, wie es bei den anderen löste, kann mich gar nicht an dieses Problem erinnern?lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kinder anspringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei nem 12 Wochen alten Welpen? Ich würde erstmal dem Kind das rennen und rumschreien abgewöhnen. Man kann sich nem Welpen auch normal nähern!
-
Dass find ich auch, Kinder müssen auch lernen, wie man sich Tieren zu nähern hat....aber so wie ich es verstanden hab, ist es nicht dein Kind?!
-
Zitat
Bei nem 12 Wochen alten Welpen? Ich würde erstmal dem Kind das rennen und rumschreien abgewöhnen. Man kann sich nem Welpen auch normal nähern!
Es ist normal dass der Welpe so darauf reagiert. Und klar muss er auch lernen dass er nicht anspringen darf aber erstmal würde ich dem Kind beibringen wie man sich nähert, dass es nicht davonrennt und er dann hinterher usw.
Meine Kids haben das von Anfang an gelernt, daher hatten wir dieses problem auch nicht. -
Bei uns sind auch viele Kinder von 2 bis 14. Wir erklären den kindern vevor sie kommen, dass sie sich ruhig verhalten sollen und erst mal die hunde nicht beachten sollen und wenn sie anspringen sich weg drehen sollen, sobald alle 4 beine auf dem boden sind, darf gestreichelt werden. Unser spike ist jetzt 14 wochen alt und es klappt ganz gut.
-
-
Es ist nicht mein Kind, das Kind unserer Mieterin. Die sagt natürlich zu ihrem Kind laufe langsam, was das Mädel mit Zungen rausstrecken quittiert, sie ist ein Temperamentsbündel das Mädel.
Die Mutter schimpfte natürlich meinen Welpi, und mich und meinte, wie ich ihn wohl ausserhalb des Grundstückes unter Kontrolle halten würde, wenn dort Kinder sind. ich war mit der Situation nun überfordert
lg Tine
-
Zitat
Es ist nicht mein Kind, das Kind unserer Mieterin. Die sagt natürlich zu ihrem Kind laufe langsam, was das Mädel mit Zungen rausstrecken quittiert, sie ist ein Temperamentsbündel das Mädel.
Die Mutter schimpfte natürlich meinen Welpi, und mich und meinte, wie ich ihn wohl ausserhalb des Grundstückes unter Kontrolle halten würde, wenn dort Kinder sind. ich war mit der Situation nun überfordert
lg Tine
Wie darf ich mir das vorstellen, das Grundstück ist gemietet und ihr geht da immer hin? Nutzt ihr das alleine oder zusammen mit den Besitzern? Falls ihr es eigentlich alleine nutzt und das Kind immer kommt wegen dem Kleinen würde ich als Besitzer drauf bestehen dass sie sich an diese Regeln hält oder eben nimmer zum Hund darf.
Natürlich alles freundlich verpackt damit es keinen Ärger gibt. -
Carina, wir haben ein Grundstück dort unsere Tiere, Zeigen usw. drauf. Und ein grösseres Haus, in das wir vielleicht mal einziehen wollen. Eine kleine Wohnung dort haben wir vermietet, an eine Verwandte von mir. Wenn wir nun zu unseren Tieren zum Füttern fahren oder am Haus reparieren, dann trifft man aufeiandner.
Wie gesagt, unsere Hunde liefen immer auf dem Grundstück frei, ist ja auch unseres, nun ist der Welpe da und findet es witzig dem schreienden rennende Mädel hinterher zu rennen. Die auch prombt fiel und das Spektakel mit Geschreie war riesengross.Das Mädchen rannte schon immer, seit ich sie kenne, meine grössere Hündin geht ihr auch immer aus dem Weg.
lg Tine
-
Humpelstilzchen: ah okay, jetzt ist es bei mir angekommen
Ich würde mich da wirklich durchsetzen, vll. hat die Kleine ja sogar Lust darauf unter Deiner Aufsicht mit dem Welpen zu spielen? Und dafür hält sie sich dann an die Regeln?? Wie alt ist das Mädchen?
Man will ja keinen Streit aber wenn das alles nichts hilft würde ich sagen dass sie nimmer rauskommen braucht wenn ihr da seid... -
Zitat
Humpelstilzchen: ah okay, jetzt ist es bei mir angekommen
Ich würde mich da wirklich durchsetzen, vll. hat die Kleine ja sogar Lust darauf unter Deiner Aufsicht mit dem Welpen zu spielen? Und dafür hält sie sich dann an die Regeln?? Wie alt ist das Mädchen?
Man will ja keinen Streit aber wenn das alles nichts hilft würde ich sagen dass sie nimmer rauskommen braucht wenn ihr da seid...Sie ist fünf, ihr speilen sieht immer ein wenig als jetzt frotzel ich mal aus. Hier ind halt streng genommen, zwei Welpen, ein Mädel, dies gerne im Mittelpunkt steht und ein Rüpel, der es cool findet, wenn sie sprint und kreischt und dann noch am Boden liegt. Meine Reakton er ist entwurmt, als er ihr über das Gesicht leckte, war nicht besonders toll:-(. Ich habe ihn aber gleich weg gezogen.
Ich glaubte, dies wird eine Auseinandersetzung geben, wenn auch nicht direkt mir gegenüber, aber hintenrum.
Meine eigenen Kinder mussten immer langsam laufen, ansonsten haben sie die spitzen Zähnchen gespürt.
lg Tine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!