Josera für Welpen...

  • Huhu, ich fütter seit Mittwoch letzter Woche Josera Sensi Plus (Ente und Reis) Adult...

    Bolle ist jetzt 18 Wochen...da auf dem Sack ja nur Futtermengen für ausgewachsene Hunde steht, frage ich mich, wie viel ich Ihm nun füttern soll...könnt ihr mir da helfen?

  • Warum fütterst du nicht das "Kids" von Josera? Das hat schön moderate und trotzdem ausreichende Werte für wachsende Hunde. Theoretisch kann man das ein Hundeleben lang füttern. Es ist keines dieser "in die Höhe schieß"-Welpenfutter.

    Ansonsten würde ich mich an den Futtermengen des "Kids" orientieren und dann schauen, wie dein Welpe damit aussieht. Wenn er zu dürr ist, etwas mehr, wenn er speckig wird, weniger. Und grundsätzlich: Lieber zu dünn als zu speckig, wegen der Gelenke.

  • Ich würde auch die empfohlenen Mengen vom Kids nehmen, beide Sorten haben fast identische Werte. Beim Sensi Plus ist das Eiweiß geringfügig weniger.
    Warum fütterst du nicht das Kids?

  • ich würde überhaupt erstmal das "kids" nehmen.
    warum hast du denn eigentlich gleich das "sensiplus" genommen?

  • Ich hatte in dem Alter auch SensiPlus gefüttert, weil syk kein Getreide verträgt und es ehrlich gesagt nie bereut.

    In dem Alter merkt man es schnell wenn man zuviel gefüttert hat und das das korrigieren. Also mach lieber etwas zuviel Futer in den Napf, als zuwenig. Wenn Bolle zu dick wird (du keine Rippen mehr spürst) die Futtermenge reduzieren.

  • :D

    Also unser Hund hat auch den ganzen Tag Hunger, und das seit dem ersten Tag seit er bei uns ist. Ich schiebe das auf seinen Labbi Anteil.

    Was nimmst du denn für Leckerlies?

    LG

    Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!