Passen diese Bark´n Boots?

  • Hallo Ihr Lieben,
    Celinechens Schuhe sind nun gekommen. Vorne passen sie denke ich ganz gut. Hinten liegt der obere Rand aber nicht an- ist das so gedacht?
    Ich kann meine Fingerspitze reinschieben und stoße dann an ihr Bein.

    Wie sollen die denn sitzen?

    Lg Kathi

  • Zitat

    Hallo Ihr Lieben,
    Celinechens Schuhe sind nun gekommen. Vorne passen sie denke ich ganz gut. Hinten liegt der obere Rand aber nicht an- ist das so gedacht?
    Ich kann meine Fingerspitze reinschieben und stoße dann an ihr Bein.
    Lg Kathi

    Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht...

    Die Boots haben doch oben das Klettband, mit dem sie zugezogen werden, der Abschluss liegt nicht press am Bein an.

    VG
    Stefanie

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich hab beidem Händler angerufen wo mir erklärt wurden, dass die Ballen komplett abgedeckt sein müssen und irgendwas mit der Mittelkralle...
    Nun ja. Auf unserem ersten Gang flogen wiederholt alle vier Schuhe ab.
    Ich schicke sie also zurück.
    Aber was nun? Ich denke ne Nummer größer. Weiß nicht. Bleibts solange Winter?!
    Die Dame meinte wenn sie abfallen sind sie zu groß. Das kann aber nicht sein...
    Verwirrt,
    Kathi

  • Hallo,
    rein Interesse halber welche grösse hast du denn. Ich möchte auch welche bestellen für meinen Border Collie. Nach der grössen Tabelle hätte der aber Xs oder S. Kann das sein?
    Grüsse

  • Ich versuch mich mal im Beschreiben:

    Die Boots haben wir ohne Hund gekauft, ich habe den Pfotenabdruck unter Belastung aufgemalt und die Zeichnung dann mitgenommen.

    Die Sohle des Schuhs entspricht in Länge und Breite etwa dem aufgemalten Pfotenabdruck.
    Der Schuh geht im angezogenen Zustand über die Wolfskralle, endet aber unter dem Handwurzelballen. Fixiert wird der Schuh durch das Klettband am oberen Rand, man muss es schon gut festzurren, aber so, dass es eben nicht zu eng ist.

    Wir haben z.B. die Größe XL, die passt sehr gut an den Vorderpfoten, an den Hinterpfoten ist es beinahe grenzwertig. Evtl. sollte man nochmal nachmessen und bei Bedarf unterschiedliche Größen kaufen, gerade wenn die Maße im Randbereich zweier unterschiedlicher Größen liegen.

    Bei uns sitzen die Schuhe dann so, dass sie sich nicht am Fuß drehen und auch nicht rutschen. Unser Hund kann auch im vollem Tempo mit diesen Schuhe rennen (z.B. beim Schlittenfahren in ähnlichem Tempo) über eine längere Strecke, ohne diese Schuhe zu verlieren.

    Ich gehe also davon aus, das die Schuhe, wenn dein Hund sie beim Laufen verloren hat, die falsche Größe hatten oder einfach nicht richtig befestigt waren.

    Mal doch mal den Pfotenumriss auf (andere Pfote dabei anheben wegen Belastung) und miss mal. Die Maße der Schuhe findet man oft online in den Shops.

    VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!