RR-Halter bitte melden!
-
-
Huhu
Ich würde gerne ein bisschen was über den RR erfahren da er in der Auswahl zum 2.Hund steht
Ich kenne einen RR persönlich ganz gut und finde ihn klasse (jaja der süße Cooper)
Aber ich möchte natürlich noch mehr hören.
Wie sind eure RR´s so drauf?
Was macht ihr als Beschäftigung?
Wie sind sie zu Menschen (Kindern) und anderen Tieren?
Jagen eure RR´s sehr?
Mögen sie Wasser?
Sind sie leicht zu führen?
Sind sie sehr wachsam?
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Danke im Vorraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal bei einem Züchter vorbei und frage den nach den Hunden. Die können Dir sicher einiges erzählen.
-
rhodesian ridgebacks sind keine in dem maße "gefestigte" rassen wie andere, sprich, sie variieren stark in den einzelnen typen, es lohnt sich also erstmal viel züchter kennen zu lernen und damit eben die einzelnen variationen, die bandbreite ist da doch noch sehr, sehr groß!
zudem würde ich großen wert auf importblut legen, so bekommst du meist die gesündesten und ursprünglichsten vertreter, die haben dann aber auch gemeinhein mehr "unerwünschte" eigenheiten wie stärker ausgeprägten jagd oder schutztrieb.
ansonsten von der auslastung usw. ist das eigentlich wie bei allen anderen hunden auch, vielen RRs gefällt aber z.b. auch die rennbahn sehr
sie haben ja auch einen hohen windhundanteil!
-
ich werde wohl wenn alles klappt nächste oder übernächste woche einen züchter besuchen
wollte trotzdem von euch was hören
-
Zitat
Huhu
Ich würde gerne ein bisschen was über den RR erfahren da er in der Auswahl zum 2.Hund steht
Ich kenne einen RR persönlich ganz gut und finde ihn klasse (jaja der süße Cooper)
Aber ich möchte natürlich noch mehr hören.
Ok...dann will ich mal von unserer RR-Mix-Hündin erzählen.(Hoffe "Mixe" sind auch erwünscht
)
Wie sind eure RR´s so drauf?
Wild, braucht unendliche Beschäftigung, starke Bindung zu uns schon nach kurzer Zeit, Hund mit "2 Gesichtern", kennt Grenzen oft nicht, sehr anhänglich und verschmust(wenn sie ausgepowert ist)...
Was macht ihr als Beschäftigung?
Laufen,laufen,laufen...Sie liebt es zu rennen, über Baumstämme zu springen,etc..Werden später sicher mal agility probieren.
Kauspielzeuge sind der absolute Renner. Gehen in die Hundeschule. Spielen mit Hunden dort gefällt ihr super, lernen mag sie bisher nicht besonders. Spielen viel mit ihr, üben aber auch das "Ruhe halten".Wie sind sie zu Menschen (Kindern) und anderen Tieren?
Kindern gegenüber ist sie freundlich, für kleinere (mein Bruder ist erst 4) aber teilweise zu wild und "tollpatschig". Fremden Menschen gegenüber ist sie teilweise freundlich, teilweise misstrauisch, teilweise aggressiv. Vorallem bei Männern war/ist es öfters kritisch.Aber das hängt wahrscheinlich mit ihrer Vergangenheit zusammen.(Die kennen wir aber leider nicht.)
Mit anderen Hunden kommt sie bisher sehr gut aus. Andere Tiere (Pferde,Kaninchen,...) würde sie glaub ich gern mal ins Bein beißen.;)Jagen eure RR´s sehr?
Wenn sie die Möglichkeit hat ja. Sogar Autos. Sobald "die Beute" stehen bleibt, bleibt sie aber auch stehen und kommt zu uns zurück.Mögen sie Wasser?
Denke ja.Hatten sie im Sommer noch nicht, daher ist das noch nicht gänzlich erprobt.Sind sie leicht zu führen?
Definitiv NEIN!
Sind sie sehr wachsam?[/b]
Anfangs hat sie bei jedem Geräusch angeschlagen. Mittlerweile horcht sie auf, bellt aber kaum noch. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!