RR-Halter bitte melden!

• Huhu :smile:

Ich würde gerne ein bisschen was über den RR erfahren da er in der Auswahl zum 2.Hund steht ^^
    Ich kenne einen RR persönlich ganz gut und finde ihn klasse (jaja der süße Cooper :D )

Aber ich möchte natürlich noch mehr hören.

Wie sind eure RR´s so drauf?

Was macht ihr als Beschäftigung?

Wie sind sie zu Menschen (Kindern) und anderen Tieren?

Jagen eure RR´s sehr?

Mögen sie Wasser?

Sind sie leicht zu führen?

Sind sie sehr wachsam?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :smile:
    Danke im Vorraus :D

• rhodesian ridgebacks sind keine in dem maße "gefestigte" rassen wie andere, sprich, sie variieren stark in den einzelnen typen, es lohnt sich also erstmal viel züchter kennen zu lernen und damit eben die einzelnen variationen, die bandbreite ist da doch noch sehr, sehr groß!

zudem würde ich großen wert auf importblut legen, so bekommst du meist die gesündesten und ursprünglichsten vertreter, die haben dann aber auch gemeinhein mehr "unerwünschte" eigenheiten wie stärker ausgeprägten jagd oder schutztrieb.

ansonsten von der auslastung usw. ist das eigentlich wie bei allen anderen hunden auch, vielen RRs gefällt aber z.b. auch die rennbahn sehr :D sie haben ja auch einen hohen windhundanteil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!