HD auch äußerlich schon erkennbar??
-
-
huhu...
mein goldie ist jetzt 11 monate alt und ich frage mich ob ich jetzt schon irgendwie erkennen kann ob er später einmal probleme mit der hüfte kriegt?? vielleicht beim laufen oder sitzen oder liegen o.ä.!!ich mache mir im moment solche gedanken, weil wir agility machen und ab nächsten monat wenn er dann 1 jahr ist auch anfagen über kleine hürden zu springen...
weiß jemand rat ob man das irgendwie sieht und dann sollte ich wohl lieber agility aus dem trainigsplan streichen... springen wäre wohl sehr unvorteilhaft...
lg Feechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Sichersten ist eine Röntgenaufnahme. Dabei muss der Hund in eine (leichte) Narkose gelegt werden.
Ansonsten kann ein "schonender" Gang, eindrehen der Beine, Aufwölbung des Rückens usw... ein Hinweis sein.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
nein äußerlich ist HD nicht erkennbar.
Für Agility würde ich Dir auf jeden Fall raten, den Hund mit frühestens einem Jahr auf HD und ED (Ellbogendysplasie) röntgen zu lassen.
Nur wenn dann alles in Ordnung ist, kannst Du sicher sein, Deinem Hund mit dem Sport keinen Schaden zuzufügen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!