Dummy Training für jeden hund

• hallo... :winken:

mich würde interessieren ob ich mein dackel jackel jack russel das dummy training bei bringen kann ...
    ich hab in letzter zeit das gefühl das ihm das spazieren gehen nicht mehr so fordert wie zum anfang...

spiel mit ihm beim laufen mit nem ball oder nen stock... aber daran verliert er schnell die lust :stock2:
    obwohl es leckerli gibt... :???:

• Versuch macht klug ;)

Dummytraining ist sicherlich nicht jederhunds Sache. Unseren Beiden könnte ich damit keinen Gefallen tun.

Lies Dich mal durch die Rubrik Nasenarbeit, dort findest Du interessante Anregungen, denn Dein Hund ist ein Jagdhundmischling und die arbeiten gern mit der Nase

• Unserem Terrier macht Dummytraining sehr viel Spaß!

Dummyarbeit ist mehr als nur einen Gegenstand zurückbringen! Es gibt das "Einweisen" wo der Hund per Handzeichen in die Richtung geschickt wird wo der Dummy ist. Dann die "Freiverlorensuche" bei der der Hund in einem bestimmten Gebiet einen Dummy sucht und dann noch das "Markieren" wo der Hund beobachtet wo der Dummy liegt und ihn dann holt.

Wichtig ist vor allem, dass der Hund niemals fliegenden Gegenständen nachrennt! Das kann - vor allem bei Terriern - ganz schnell nach hinten losgehen! Ich weiß dass es ihnen wahnsinnigen Spaß macht, aber dadurch kann man sich ganz schnell einen Hund erziehen der nachher alles hetzt - Katzen, Vögel, Wild ect. ...

Hier gab es mal einen extra Thread warum man seinen Hund nicht zum Balljunkie erziehen soll, hab ihn aber auch nach 10 Minuten suchen nicht gefrunden :???:

• Zitat

Das geht genauso wie bei einem großen Hund. ;) Hund ist Hund!

Ich hab auch eine Fußhupe:

Externer Inhalt s7b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hallo und guten abend,
    das ist ja ein ganz besonders schöner hund. mich würde mal interessieren was das für eine rasse ist. man könnte glauben, es ist ein besonders gelungenes stofftier;so nett sieht er aus.
    ist er schon augewachsen oder noch ein junghund?

lieben gruß
    lanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!