• es wird nicht langweilig im hause franzi-wilma :)
    meine madamme kann nun die türen öffnen, sie springt auf die klinke und tataaa!
    wie gewöhn ich ihr das ab?
    ...abgesehen von der kevin-allein-zuhaus-methode :D
    ich schließ schon immer ab, wenn ich die wohnung verlasse oder länger in einem anderen zimmer bin, aber im alltag ist es manchmal einfach sehr umständlich.

• Bei Florian hats geholfen Ballons an die Türklinke zu hängen die dann geplatzt sind wenn er es versucht hat oder eine dose mit Schrauben die dann Lärm gemacht hat wenn er dran gesprungen ist. seitdem macht er es nichtmehr weil er sich doch ziemlich erschreckt hat :D

Es grüßt dasTatue mit dem Florian

• Also das mit der Türklinge aufrecht stellen hat bei uns nicht funktioniert meiner bekommt das trotzdem auf!! =)
    Aber ich habe ihn einfach immer abgepasst und habe das mit NEIN kommentiert mittlerweile macht er es nur noch wenn ich Ihn dazu auffordere was mir auch schon mal zu gute kam als ich mich ausgespeert hatte.

Allerdings hat er mich auch mal ausgespeert als er die Terassentüre auf machen wollte und sie dadurch verschlossen hat, gott sei Dank war das keinen Balkon :D

Ich würde einfach dran bleiben und es abpassen irgendwann hört das auf.

• Es gibt so einen Drehknauf im Baumarkt. Den haben wir an der Eingangstür. Kleinkind und Hundesicher. Unser verstorbener Arco konnte auch die Türen öffen. Oder aber wie schon erwähnt, die Klinke nach unten montieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!