CdVet ContraWurm - Anwendung?

• Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, der dieses Mittel zur Entwurmung verwendet (zur allgemeinen Info: es ist ein natürliches Entwurmungsmittel).

Wir haben vor knapp zwei Wochen mit diesem Mittel entwurmt, das heißt zwei Tage lang morgens das Pulver gefüttert, dann langer Spaziergang, Würmchen wurden per Durchfall nach draußen transportiert, alles schön, keine Beschwerden.

Nun steht in den Anleitungen im Netz, die ich dazu gelesen habe, teils etwas davon, dass die Kur nach zwei Wochen wiederholt werden soll. Ich habe einmal gelesen, dass man das immer machen soll (Kur wiederholen), bzw. dass man das nur bei der ersten Anwendung machen soll, auf meiner Packung steht da wiederum garnichts darüber, nur die zwei Tage und gut. :???:

Wie macht ihr das?

Ich habe auch schon vor knapp zwei Wochen CdVet bezüglich dieser Frage angeschrieben, jedoch leider bisher keine Antwort erhalten.

Lieben Dank, eleanor

• Du sollst die Kur wiederholen weil Du nur die jetzigen Lebendwürmer abgetötet hast aber nicht die noch vorhandenen Wurmlarven.
    Die müssen nach ausschlüpfen ,vor der Geschlechtsreife auch noch abgetötet werden, damit nicht eine andauernde Wurminfektion sich weiter entwickelt .

Unabhängig davon das Hunde sich evtl. draußen auch mal erneut anstecken können.

• Lieben Dank für Deinen Hinweis. So ähnlich hatte ich mir das dann schon gedacht und die Kur trotz Unsicherheit wiederholt. Aber, nur so zum Verständnis: Bei dem CdVet werden die Würmer ja nicht im Darm durch Gift getötet, sondern nur abgelöst und sterben dann quasi durch die "frische Luft" draußen. Wieso werden da die Larven nicht mitabgelöst?
    Klappt bei uns aber wirklich gut und beschwerdefrei. Ich bin froh, eine Alternative zur Chemiekeule gefunden zu haben.

• Ich hatte mir auch mal das Pulver bestellt. Aber Aaron hat davon so einen dollen Durchfall bekommen, das ging gar nicht. :shocked: Hatte mich dann auch nochmal im I-Net belesen und da wurde gesagt, dass nicht jeder Hund das verträgt. Hm nun hab ich noch was zu Hause stehen, da ich leider wieder auf die Chemiekeule umstellen musste.

Wenn dein Hund das verträgt und du noch was haben möchtest, kannst du gern den Rest von mir haben. ;) Schreibst mir einfach ne Mail, ok?!! ;)

• Hallo Ati und Aaron,

ich weiß ja jetzt nicht wie lange der Durchfall bei Deinem Hund angehalten hat, aber dass so ca. zwei Stunden nach Gabe des Pulvers richtig Durchfall auftritt, ist ja gewollt. Dadurch sollen die Würmer ja rausgeworfen werden. Hat sich bei meinem allerdings nach ein oder zwei Entleerungen erledigt und danach wurden die Häufchen wieder normal.
    Wenn es bei Euch natürlich zu tagelangem Durchfall geführt hat, ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Danke für Dein Angebot! :smile:

• Naja sein Allgemeinzustand war auch in der Zeit eher schlecht. Man hatte ihm das Unwohlsein richtig angemerkt. Und als eher schlechter Fresser und seine "zarte" Figur bekommen solche "Durchfallaktionen" einfach nicht.

Wusste ja, dass das Pulver Durchfall erzeugt (hab mich extra vorher intensiv erkundigt ;) ), aber bei Aaron hat es mir zu sehr "eingeschlagen" und Nebenwirkungen gehabt.

Aber wie gesagt, wenn es bei deinem Hund passt, ist es doch prima und ich würde dann auch auf jeden Fall dieses der Chemiekeule vorziehen. ;)

• Achso, das ist natürlich dann nicht so schön. Ich hatte bei meinem nicht den Eindruck, dass ihm allgemein unwohl war, deshalb kann ich für uns dabei bleiben. Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Hunde das einfach nicht so gut vertragen leider.

• Vielleicht ist die Dosierung je nach Hunde Gewicht ,die Ursache zu großen Durchfalls.
    Aber warum entwurmt ihr den nicht für 80 cent ?

Ingwer ! Frisch ....

3xwöchentlich 2cm kleinschneiden und gebrüht mit Reis oder Haferflocen vermischen. Auch ins Dosenfutter oder Frischfutter geben ist möglich .
    Und die ungebetenen Gäste verlassen lebend den Wirt .
    Nach zehn Tagen krabbelt nix mehr raus !

das soll auch mit karotten wirken ! Sogar mit Karottenpellets.

Für Durch fall>>> Morosche Karottensuppe ! Wirkt über Nacht!

man kocht 1 : 1 kleingeschnittene Karotten und Wasser .Ca eine halbe Stunde. dann pürieren . Nun noch einen weitere halbe Stunde auf kleiner Flamme köcheln . Fertig ist eine Art Frühkarottenbrei das auch ein wunderbares Hundedessert ist. davon Kann man drei mal täglich einen Klacks geben.je nach Hundegröße oder Genuss.
    Der entstandene Karottenzucker wirkt gegen den Duchfall und Karotte wird auch bei Krebspatieten eingesetzt (Buch:Der Fruchsaftdoktor)

• Vielen lieben Dank für den Tipp. :gut: Leider hab ich einen Mäkler zu Hause. Der merkt schon, wenn ich ihn z. B. ein klein wenig Hagebuttenpulver unters Futter mische. Dann lässt er es stehen. :roll: Da brauch ich mit deinem Menü erst gar nicht ankommen. :ops: Leider! :|

PS: Die Dosierung hab ich nach Gewicht gemacht und nach ner Rückfrage im Gesundheitsforum sogr verringert. Hat aber leider nix gebracht.

• Zitat

Der merkt schon, wenn ich ihn z. B. ein klein wenig Hagebuttenpulver unters Futter mische.

Fruchtsäure ... kann ich mir vorstellen.Hagebutte ist sauer. Lutsch das mal, ob ich da recht hab!? Hagebuttentee ist der sauerste unter meinen Teebeuteln.
    Meiner möchte Himbeeren naschen, aber keine Brombeeren oder Kirschen.
    Birnen lieber wie Äpfel. Ganze Birnen frßt er täglich weg. . Wir leben an einer Apfel- und Birnenplantage. Wenn Saison ist liegt das in Haufen am Feldwegrand und er macht dann im Gras Pause für dieses Dessert..

Alles was Du mit Hackfleisch oder anderem Fleisch aromatisierst wird er vielleicht nehmen. So stört es meine Hunde gar nicht ,wenn der Ingwer zum Schluß mit gekocht etwas scharf im Fleisch und reis durchschmeckt .

karotte mit etwas was er gerne frißt gemischt könnte evtl. überreden.
    Probier das mal wenn er nicht krank ist. Man kann das auch einfrieren in Eiswürfelform . dann hat man zur Eingewöhnung jeden tag ein bis 2 Würfel zum auftauen und ans Futter geben. Wenn wirklich Durchfall besteht kennt es das dann schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!