Leichter Durchfall 1-2 mal am tag
-
-
Unser Teddy hat Samstag Nacht uns geweckt, konnte nicht mehr einhalten, und hat im Badezimmer leichten Durchfall gemacht.
Tagsüber bekam er nochmal etwas Durchfall, und am Abend waren wir bei meiner Mutter und dann wurde er wieder hektisch, habe ihn sofort in den Garten gelassen, da gings nochmal los. Der Durchfall ist allerdings nicht komplett dünn. Ab und zu leckt er sich aber jetzt in seinem Hüftbereich, und lässt sich da auch nicht so gerne anfassen. Er sitzt dann auch anders, irgendwie nicht wie sonst.
Diese Woche hat er einer Hündin am Hintern geleckt, wo mir dann ANSCHLIEßEND die Besitzerin gesagt hat, dass sie eine Darmentzündung hat, sie aber schon seit einigen Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Ist sowas ansteckend??? Und wenn ja, wie lange sind sie noch ansteckend, wenn Antibiotika gegeben wird??
Fände es echt unverantwortlich, wenn ich erst nach der Leckerrei gesagt bekomme, dass der Hund krank ist
Morgen werden wir zum Doc gehen, vielleicht hat ja jemand Tipps, was man in der Zeit am Besten so füttert, wir Barfen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leichter Durchfall 1-2 mal am tag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde Schonkost geben: Matschiger Reis + gekochtes Hühnchen + Mohrrüben
Und ab zum Tierarzt ne Kotprobe abgeben, klar ist sowas ansteckend.
-
Habe eben etwas Blut im Stuhl gefunden. Ich denke wirklich, dass er sich angesteckt hat. Ist das auch auf den Menschen übertragbar??? Haben zwei Kinder und würde das gerne mal wissen

-
kommt drauf an, was es nun genau ist. Auf jeden Fall verstärkt drauf achten, dass die Hände vorm Essen gewaschen werden und der Hund nicht im Gesicht rumlecken darf.
-
Bin echt so sauer auf diese Halterin, dass sie mir das gesagt hat, nachdem er ihrer Hündin erstmal schön am Hintern geleckt hat :zensur:
Haben jetzt nur Reis zu Hause, dass müsste doch auch klappen, oder?? -
-
für einen Abend zur Not ja.
Warst du denn schon beim TA? weil Blut im Kot ist echt ernst, da wären mir die Notfallgebühren total egal.
-
habe es eben zum ersten mal bemerkt...würden ja morgen fruh sofort hin
-
Magen Darm Krankheiten sind soviel ich weiß ansteckend.Meine Kleine hat auch mal Durchfall.Ich gebe Ihr dann Reis,Hüttenkäse und Putenfleisch,aber nicht zuviel sonst ist der Magen überlastet.Kleine Mengen.Das hilft bei uns immer.Wird es nicht besser lieber den Tierarzt aufsuchen.
Gruß Tina
-
Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut geht und es reicht, wenn du morgen früh zum TA fährst.
Bitte denk dran, dass Durchfall austrocknet. achte drauf dass er genug trinkt, zur Not musst du ihm Wasser mit einer Spritze ins Maul geben.
-
Reis ist schon mal gut , achte darauf das viel getrunken wird ,
mit dem Blut im Stuhl war es frisches blut denke ich das es so ist.
da würde ich erstmal keine panik schieben , wenn der darm gereizt ist und sie drücken ja auch platzt schonmal ein äderchen ist bei einem menschen genauso.trotzdem gehe morgen zu Deinem Tierarzt .
deine kinder immer schön Hände waschen und nicht lecken lassen da der hund sowiso etwas geschwächt ist sollen sie mal den hund ganz in Ruhe lassen.wird schon keine Panik.
ich wäre aber auch ziemlich stinkig auf den andern Hundebesitzer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!