Ohne Leine spazieren?
-
-
Also ich hab in meinem HundeKrimsKrams-Schränkchen noch so eine normale Leine gefunden und übe das jetz immer bei mir auf dem Hof und das klappt schon ziemlich gut!
Also vielen Dank für die ganzen Antworten hat mit wirklich sehr geholfen!
Liebe Grüße Luzisa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nochmal eine ganz andere Anmerkung. Von der Leine abmachen würde ich ihn, wenn du soweit bist, eh nur, wenn keine Straße in der Nähe ist, denn es kann immer was passieren was einen Hund so erschreckt, dass er einfach losrennt...
Freilauf also nur in gesicherter Umgebung (z.B. Park). Mein Hund geht an der Straße locker neben mir, ich könnte die Leine auch ausklinken aber zur Sicherheit meines Hundes und wegen der Leinenpflicht
lasse ich sie dran und er wird nur in entsprechenden Gegenden, wo es erlaubt ist und wo es für ihn sicher ist, abgemacht.
Und ich schließe mich an ... Hundeschule ist kein Pflichtprogramm und kann sogar, je nach Hundeschule, mehr kaputtmachen, als das sie hilft.
-
Zitat
Freilauf also nur in gesicherter Umgebung (z.B. Park). Mein Hund geht an der Straße locker neben mir, ich könnte die Leine auch ausklinken aber zur Sicherheit meines Hundes und wegen der Leinenpflichtlasse ich sie dran und er wird nur in entsprechenden Gegenden, wo es erlaubt ist und wo es für ihn sicher ist, abgemacht.
An der Straße würde ich ihn auch gleube ich niemals abmachen da hätte ich viel zu große Angst das was passiert aber trotzdem vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!