Rüden im Schlepptau
-
-
hallo,
ich habe leider ein dauerriechendes exemplar und schon dreimal jetzt im wald plötzlich einen rüden neben mir gehabt, der großes interesse an clara zeigte, das herrchen hörte man noch 2mal aus weiter entfernung matt rufen und wart dann nimmer gesehen
ja, es laufen hier wirklich schräge typen rum, zwei haben mir sogar erzählt, sie schicken ihre hunde alleine in den wald und wenn sie fertig mit gassi sind, kommen die schon zurück.
nun hab ich das problem, was mach ich.
irgendwann will ich ja mal wieder raus aus dem wald. rüde aber immer hinterdrein.
einmal hab ich ihn an andere hundebesitzer übergeben, die ihn zur polizei bringen wollten, einmal hat es nach vielen wegschick versuchen geklappt, das heutige exemplar folgte aber bis zur straße dann einfach immer in gewissem abstand. eine zweite leine, die ich mitnehmen könnte, besitze ich nicht (ja, das gibt es tatsächlich) und an unsere machen würde nicht gehen, da es für clara zu viel stress wär.
hat noch jemand eine gute idee, wie mit den hartnäckigen verehrern umzugehen ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regenschirm. Meine Mum hat das Rüdenrudel vor unserer Haustür immer mit einem grell leuchtendem Regenschirm verjagt, den sie hysterisch kreischend auf und zu gemacht hat und dabei auf die Rüden zugerannt ist. Die meisten waren nicht mehr gesehen
-
Zitat
Die meisten waren nicht mehr gesehen
und der rest?
naja, mit bösen verbalen äußerungen und drohend zugehen hab ich ja auch schon einen ganz vertrieben und den anderen auf 10m abstand gebracht. aber wenn ich richtig hysterisch werde, würde sich doch auch das clara schneckchen erschrecken, das gar nichts dafür kann
-
Ein paar Sturköpfe gabs immer. Wie wärs denn mit ner Wasserpistole, das macht sogar noch Spass und Clara erschrickt nicht.
-
mir als alter pazifist eine pistole kaufen?
und ob das den liebeskranken herrn ausreichend erschreckt?
aber versuchen kann ich es ja mal. vielleicht wird es ja ein badewannenspritztier
und ich denk, bei wasser kann ich immerhin mit clara (labrador) nicht viel falsch machen..
-
-
Einfach mitnehmen?
Und dann den Fund bei Polizei/Fundbüro melden. Kann der Besitzer seinen Hund ja bei dir abholen. -
einfach mitnehmen mit einer leine und einem rüden, der ständig aufreitet??
-
Zitat
einfach mitnehmen mit einer leine und einem rüden, der ständig aufreitet??
Ja, so würde ich es machen. -
und meine hündin hat einen herzinfarkt vor lauter stress? -
Zitat
und meine hündin hat einen herzinfarkt vor lauter stress?
Na, so schnell wird sie schon keinen Herzinfarkt bekommen und du bist ja schließlich auch noch da.
Nimm den Rüden halt an die Leine und wenn es dir zu nervig ist, ihn mit rein zu nehmen, dann liefer ihn halt bei der Polizei ab.
Stricke gibt es übrigens für kleines Geld in jedem gut sortierten Baumarkt. Vielleicht findest du auch jemanden, der dir einen schenkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!