Heute ist so ein Tag ....
-
-
... den ich am liebsten direkt aus dem Kalender streichen würde!!!
Samstag Mittag, endlich scheint mal die Sonne und es ist Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang mit dem besten Ehemann von allen und meiner Fellnase.
Ins traute Gespräch vertieft nicht auf Jonnys Zeichen auf 'Hund-im-Gegenkurs' geachtet. Er wollte die Freigabe zum Begrüßen und ich habe nicht reagiert. Also hat er entschieden den Hund zu begrüßen. Nur - der Rüde war angeleint und der Besitzer (mit Recht) gar nicht begeistert. Zumal sich die Hunde nach eingehender Begrüßung wohl doch nicht so sympathisch fanden und ein wenig gegrummelt haben. Also Jonny abgerufen, mich beim Halter entschuldigt und weiter ging es.
Bis zum nächsten Hunde-die-sich-nicht sonderlich-verstehen-Treffen. Diesmal waren beide Rüpel abgeleint und pöbelten sich gegenseitig an. Obwohl sich beide Kerle sofort abrufen ließen war ich ehrlich gesagt schon ein wenig genervt. Vor ner halben Stunde hatte ich dem besten Ehemann von allen vorgeschwärmt wie schön es draußen sei und man könne bestimmt einen entspannten Spaziergang .... .
Alle weiteren Hunde und Passanten Begegnungen verliefen vorbildlich. Es wurde, nach diesmal von mir erteilten Freigabe (als HH ist man ja soooo lernfähig), ausgiebig mit allen möglichen Hundis gespielt, beim Anblick von Passanten kam Jonny direkt an meine Seite - kurz - es wurde doch noch ein schöner Spaziergang. Bis - ja bis uns Staatsfeind Nr. 1 kreutze. Kein noch so bestimmtes 'Lass es', kein Lieblingsspielzeug und Leckerlies schon gar nicht. Herr Hund wollte wohl rüpeln!! Erst als ich ihn abgedrängt und ins Platz gelegt habe hat er sich beruhigt. Nur - jetzt lag Jonny auf der Straße. Also Kommando aufgehoben und mit immer noch grummelndem Jonny weiter.
Und wer war Schuld an der Situation. Natürlich der beste Ehemann von allen!! Wäre er nicht mitgegangen..... .
Auf jeden Fall wird Jonny nun mit mir üben müssen, damit ich auch unter Ablenkung auf ihn reagiere.
Ich jedenfalls gelobe Besserung und muss mir eingestehen, dass ich nicht multi-tasking-fähig bin: Hund und der beste .... auf einmal - augenscheinlich zu viel für mich.
Ein schönes Wochenende wünscht
Stefanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wer war Schuld an der Situation. Natürlich der beste Ehemann von allen!! Wäre er nicht mitgegangen..... .
Ja ja die lieben Vierbeiner...
Oder doch die Ehemänner?
(Ok kann ich nicht mit dienen)
Ich habe hier auch so ein Exemplar... Kaum bist du nur etwas abgelenkt oder redest mit anderen wird diese Situation von Emmy schamlos ausgenutzt.
Du hast mein vollstes Mitgefühl!
-
Am meisten ärger ich mich in solchen Situationen darüber, dass die anderen HH sagen: so macht man das aber nicht bla bla ba ... und eigentlich macht es ja auch niemals so ... aber in diesem Moment ist es eben passiert ... und ... naja ...
einfach den allerbesten Ehemann dazu verdonner auch mit aufzupassen ...
... so mach ich es ... kann dann aber vorkommen, dass wir beide rufen, wenn wir gerade beide aufgepasst haben ...
Ansonsten mach dir nix drauß, sowas kommt einfach vor ... wenn endlich die sonne raus kommt und Frau den besten Ehemann aller Zeiten an der Hand hat
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!