wie heißen eure hunde??

• hihi, überall die Spanier ;)

Weiß einer hier vll grad zufällig was Sitz, komm und so auf spanisch heißt?!

Wäre ja mal interessant ob mein kleiner das versteht :D :wink:

• unsre Hündin heißt Cora - wir als Hundeanfänger konnten uns auf die schnelle, in der beschlossen wurde, dass es dieser Hund sein sollte nix sinnvolleres einfallen lassen - um ganz genau zu sein Cora of Greenhill Village - ab und zu heißt sie aber auch Schnecke und Mausi

und der Kleine heißt Arashi, japanisch für Sturm und ja, das is er :freude: (was wir bei der Namensgebung allerdings noch gar nicht so wirklich wussten :lol: )
    als Baby sah er allerdings so sehr nach Bär aus, dass er zusätzlich die Spitznamen Bär(chen) oder Teddy erhalten hat, also eigentlich wird er von den meisten nur noch Teddy genannt ... und manchmal auch Rumpel :) wobei der Gutste so ziemlich auf alles hört ... auch wenn die Katze gerufen wird

• Hallo zusammen,
    die kleine Welsh Corgi Hündin von unseren Freunden heißt "Jolly cardis I am the best". Nun stelle man sich mal vor, was die Leute wohl denken würden, wenn Herrchen den Hund ruft: I am the best! I am the best! Hierher! :D
    Da hat man sich doch lieber auf "Lizzy" geeinigt.

Doris

• Meine heisst Kira. Ihr Name vom Vorbesitzer war Vira.
    Hörte sich für mich nach ner Krankheit an :shock:

Ich wollte nicht viel am Namen ändern, da sie darauf schon bissl hörte.

Meistens ist sie aber meine Dicke :)

• Hund von Bekannten hieß vom Züchter her "Hallo"!! Aus irgendwelchen Gründen konnte man das nicht ändern (Dackel)! Stellt euch mal nen jagenden Dackel vor hinter dem Frauchen her läuft! (ich weiß is falsch machen die aber so)! Und "Hallo, hierher" schreit!

Der Hund von den Nachbarn meiner Freundin heißt Uzo *wieschreibtmandas?* na ja halt wie das Getränk! Stellt euch das mal vor! Wenn der Husky wegläuft und man Zettel schreibt "Uzo wird gesucht"!

:D Na ja es gibt noch mehr solcher Namen!

Ach ja meiner hieß 2 Wochen "Sima" gefiel meiner Mum nich jetzt heißt er "Xaverl" ein Dobi und Xaverl... Jeder denkt es kommt jetzt gleich n kleiner Dackel oder so aus m Feld ne es kommt Koloss "Xaverl"!!

• also mit vollem namen heißt meiner "bonito-snow vom rüstjer forst"...
    aber mehr als bonito werde ich nicht rufen, denn das wäre zu lang... :lol:
    Ich hatte glück, daß die papiere noch nicht ausgestellt sind und ich somit die möglichkeit hatte, den namen noch mitzubestimmen:-) das b war ja vorgegeben und das fand ich nicht besonders viel, was mir da an namen einfiel, was auch mir gefällt:-/

ich freu mich schon, wenn der kleine bonito endlich bei mir einzieht :love:

aber wie schon hier gelesen... viele nennen ja ihren hund nicht beim namen, sondern irgendwelche koseworte... mal schauen, was sich da bei mir einbürgert :freude:

• Hallo
    Mein border x aussie mix heisst Blue Spirit
    er heisst so weil er ein blaues auge hat und weil er seit er auf die welt gekommen war (hatte das glück von anfang an dabei zu sein, da freunde die Mutter von Blue hatten ) immer schon aals er noch die Augen geschlossen hatte gleich auf mich zusteuerte kaum war ich da.
    ich musste hart um ihn kämpfen und vieles in meinem leben ändern ( Job, Auto, Wohnung..) um ihn dann wircklich zu mir nehmen zukönnen.
    und die ganze zeit über als es noch so ungewiss war hatte ich das gefühl er kämpfe auch um mich.
    deshalb war zwischen uns von anfang an etwas spezielles deshalbhabe ich ihm noch den namen Spirit gegeben.

• Theo heißt tatsächlich Theo, vollständig Theo vom Diekhof.
    Wir hatten das vorher so mit der Züchterin abgesprochen. Manchmal ist er aber auch Schnuffel oder Bärchen oder Baby oder Süßer oder wenn es erst wird auch Theodor!

• Hallo

Sally kommt aus dem Tierheim und hiess dort Sara (war in Atlanta USA)
    Eisa heisst im Stammbaum "Taga's Eisa"
    Moon heisst im Stammbaum "Mystic Brains Before Beauty", wobei BBB der Zuchtname ist.

Gruss
    Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!