Schäferhund-Keratitis
-
-
Tanja, schhhhh ruhig Brauner

Ich habe ja nun auch einige Berichte zu der Krankheit gelesen.
Eine Brille tut Deinem Hund nicht weh, sondern nur gut. Das Gewöhnen an die Brille geht auch schnell, da würde ich mich nicht verrückt machen.
Eine Krankenversicherung kannst Du eigentlich nur abschließen, solange der Hund nicht aktenkundig krank ist. Was bei Dir ja nicht mehr der Fall ist.
Soweit ich weiß, werden solche Kosten dann nicht mehr übernommen.Die Tropfen sind sicherlich teuer, aber dringend notwendig und die Brille auch, sonst hast Du leider bald einen blinden Hund.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Border von meiner Kollegin wurde auch an eine Sonnenbrille fürs Cabrio fahren gewöhnt. Das ging auch ruck zuck und der Hund lief stolz wie Oskar draußen rum

-
Wenn einer meiner Hunde krank ist, dann ist das letzte, was ich mir überlege, ob irgendwer nen dummen Kommentar abläßt... Bluey hat Rückenprobleme und deshalb nen Mantel an bei nasser Kälte. Und das im Hundesportverein... Ist mir aber egal, weil er so keine Schmerzen hat.
Und das sollte Dir auch egal sein. Alleine, daß es Dich interessiert, was andere Leute da sagen könnten, macht mich wütend. Das hat Deine Hündin nicht verdient, die seit 8 Jahren bei Dir ist.... Bevor Du mich angehst, denk mal lieber selber nach, was Du da von Dir gelassen hast...
Ja, Du hast gerade erst von der Krankheit Deiner Hündin erfahren, aber gerade dann solltest Du zuerst mal überlegen, wie Du ihr helfen kannst und nicht wie Du eventuelle dumme Kommentare umschiffen kannst.:/
-
Erstmal will ich mich mit niemandem streiten. Meine Hündin ist seit letztem Oktober bei mir. Aber das tut ja nichts zur Sache. So und nochmal, ich werde alles, alles dafür tun, dass mein Hund am besten mit der Krankheit klar kommt und sie nicht verschlimmert wird. Wirklich, aber Bedenken DRAF man haben. Das, was man letzen Endes tut (und zwar doofe Kommentare und schräge Blicke ignorieren), das zählt doch wohl!
Also, Frieden??
-
Ei klar, Natürlich Frieden.
Freue mich, wenn Du Dich so um Deine Hündin kümmerst. Ich hoffe, Du verstehst meine erste Reaktion auch ein wenig...

-
-
ja, sicher. Is echt mies, die Vorstellung meine maus könnte blind sein *schüttel*
Die hat sooo schöne braune Augen...also wenn die Brille geliefert ist, gibt´s ein Foto.ich frag mich nur, wenn die dann mit anderen Hunden draußen spielt, ob man da für die kurze Zeit die brille abmachen kann. Denn ich bin eigentlich grundsätzlich dafür, dass Hunde beim Spielen möglichst wenig am Körper haben, also kein Geschirr, Mantel usw. weil die Hunde dann hängen bleiben könnten...
-
Ich würde zuerst von einem Facharzt abklären lassen, welcher Art die Hornhautentzündung ist, es gibt ja verschiedene davon.
Hier ist nochmal ein Link -
Mit dem Spielen mit anderen Hunden:
Ich würde das abwägen, wo Du sie spielen läßt: Im dichten schattigen Wald, oder auf ner hellen Wiese. Also ich persönlich würde entweder halt im Schatten ohne Brille spielen lassen oder gar nicht (in der Sonne).
Du wirst mit ihr da auch rein wachsen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!