Problem bei Spazierengehen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    wir haben einen 3 1/2 MOnate alten Mischlingshund aus Spanien zu ns geholt. Wir haben ihn ca 1 woche und kommen auch super mit ihm klar. Wir haben nur ein Problem:
    Wenn wir mit ihm spazierengehen wollen, will er nicht weg vom Haus. Dann tragen wir ihn ein Stück und lassen ihn zurücklaufen, das geht einwandfrei...brauche dringend eure HIlfe :hilfe:

• Wie lang ist der denn schon bei euch?
    Weist du was über seine Vergangenheit?
    Leckerlie als billige Methode?

Wenn ihr ihn noch nicht lange habt dann ist das denke ich normal weil wegen Vertrauen.
    Drum dann die gemeinsame Bindung lernen (beiderseits)!
    Gegenseitiges Vertrauen is des was ma haben muss :ops:

• Hallo,

er ist erst seit einer Woche bei euch.

Lass ihm noch ein bißchen Zeit.

Das mit dem Tragen ist schon mal ne gute Idee, damit er merkt, daß er auch raus gehen muss.
    Dann könnte man eine Leckerlispur vom Haus über den Weg legen.
    Und einfach Geduld haben.

Gruß
    Bianca

• Das kommt noch.
    Trag ihn immer ein stück weg, laß ihn dort machen und dann kann er ja nach hause laufen.
    Übe es aber immer aber immer wieder das komm mit leckerchen, oder ihn generell zu locken.
    Vertrauen ist da alles.
    Bei unserer Pflegehündin (die auch ca so alt ist wie euer hund) hat es nun 2 Wochen gebraucht das sie alle direkt von zuhause aus mit läuft und dabei sich an mich orientiert.

Aber eigentlich hat das jeder welpe.
    Unsere Fibi brauchte auch so 2 Wochen.
    Es ist ja alles neu, so viele reize die angst machen, sie brauchen da eben erst einmal vertrauen das du aufpaßt und ihnen nix passiert

• Hallo,
    auch ich habe eine Hündin aus Spanien und betreue in meiner Umgebung einige Hundebesitzer, die Hunde aus dem Ausland haben.
    Wie die anderen hier schon sagen, ist das absolut nicht ungewöhnlich.Was sehr helfen kann ist ein weiterer Hund, der in der Umgebung sicher ist und der deinem Hund Orientierung bietet.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, einen Gassi-Kumpel zu organisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!