Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie will nicht mehr so gerne ins Geschirr!
-
Pa3trick -
6. Februar 2010 um 03:45
-
-
Hallo,
habe eine tolle Hündin,
siehe: https://www.dogforum.de/ftopic94974.htmlAnfangs streckte sie ihren Kopf, wenn man das Geschirr ihr hingehalten hat, anstandlos "durch".
Mittlerweile scheint es mir so, als sei es für sie ein Spiel,
ob ich sie "einfangen kann".Die Prozedere, sie "anzuziehen", dauert einige Zeit,
außer ich nehme sie zwischen meine Beine, "klemme" sie etwas fest (keine Angst, es tut ihr nicht weh!), und ziehe ihr so das Geschirr an.Woran könnte das liegen?
Wie mache ich ihr das Geschirr wieder schmackhaft?Sie weiß sehr wohl, was los ist, wenn ich
das Geschirr in die Hand nehme.
Ab dann ist sie ziemlich aufgeregt!Grüße
-
6. Februar 2010 um 03:45
schau mal hier:
Sie will nicht mehr so gerne ins Geschirr! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Emil hat das auch gemacht, Spiel war es allemal hahaha
Ich hab es einfach ignoriert und ihm trotzdem angezogen, denn ohne des gehts ja nicht raus.
Musste ihn zwar dann wenn er wegrannte wieder rufen aber dann eben einfach anziehen (Tortur für mich dem "depperten" *grrrr* Mr. Ämil hinterherrennen oder gar nur mit halb angelegtem Geschirr ziehen lassen wieder rufen etc. etc.).
Dauerte auch nicht lange, bis er es verstanden hat (ah kein Spiel is "ernst" ohne des darf ich nicht raus).Ich würd des einfach anziehen so gut es geht, wenn se weg rennt oder gar spielen meint ignorieren und des (dein) Ding durchziehen.
Nur eben KEINEN ZWANG wie nach dem Abruf wenn man se anleinen will, ich denk des schadet mehr als es gut macht.EDIT SAGT: Brutal schöne Hündin, gfällt ma sehr
-
wie wäre folgendes:
sie spielt rum, du bittest sie, ruhig zu stehen, und wenn sie weghüpft, ziehst du jacke und schuhe und alles an, dann bietest du ihr nochmal das geschirr an, und wenn sie immer noch rumalbert, nimm den schlüssel und geh raus, ohne hund... hehehe, und stell vorher ne digikam auf, um das dumme gesicht vom hundi aufzunehmen, wenn du ohne sie gehst...

und klar, direkt vor der tür n bißchen in den taschen kramen, wieder rein, weil du was vergessen hattest, geh halt kurz in die küche und kram im schrank rum, dann bietest du iher wieder das geschirr an...

zur not gehst du halt mal ne minute vor die tür ohne hund.. und bietest deinem hund dann erst 10 minuten später das ganze wieder an...
-
meiner hatte das auch, aber als ich jemand, der sich mit geschirren auskennt, mal geguckt hat, meinte er, es sitzt auch gar nicht gut und bereitet ihm somit schmerzen. die meisten sind zu eng an den beinen. sie sollten weder vorn schräg hochgehen und dann auf dem schultergelenk liegen noch hinter den beinen direkt anliegen, weil das einschneidet. schick doch mal ein foto. ich muss jetzt leider weg, aber es wird noch jemand anders ahnung haben, wie es sitzen soll. die meisten von der stange sind nämlich nicht so toll.
-
Sie hat das vorher aber gerne angezogen, oder? Dann würde ich mal die Wirbelsäule checken lassen (Physiotherapeut). Vielleicht ist das Anziehen selbst ja schon unangenehm, weil sie irgendwo eine Blockade hat. Ansonsten wirklich auch den Sitz des Geschirres noch einmal prüfen.
-
-
Rex hat sich am Anfang auch "angestellt" beim Geschirranziehen.
Wir haben es dann einfach mal 2 komplette Tage dran gelassen und schon war der Spuk vorbei.
Ob das natürlich bei deinem Hund hilft weiß ich nicht. Vorallem sollte es ein gut abgestepptes Geschirr sein, damit nicht drückt etc.
LG, Tigre
-
Sitz machen lassen, Geschirr anziehen (geht bei den meisten auch im Sitz), loben und wieder aufstehen lassen?
Ich würde zum Geschirr anziehen einfach ein Ritual einführen das immer mit loben und einem Leckerchen endet. Erst ein paar mal in der Wohnung üben ohne dass es danach rausgeht (dann ist sie vielleicht auch ruhiger weil sie nicht in ERwartungshaltung ist dass es gleich gassi geht).
In der ersten Zeit vielleicht das Geschirr schon anziehen bevor du dich selbst anziehst damit das noch in Ruhe geschehen kann. -
Zitat
Ich würde zum Geschirr anziehen einfach ein Ritual einführen das immer mit loben und einem Leckerchen endet.
Ich würde sogar noch weiter gehen.
Nimm ein Leckerchen in die eine Hand und zeige es ihm. Nun nimm das Geschirr in die andere Hand und halte es ihm vor das Gesicht. Zeige ihm nun das Leckerchen durch das Geschirr hindurch. Er will es haben und wird seinen Kopf von selber durch das Geschirr stecken.
In dem Moment, wo sein Kopf durch das Geschirr geht, gibst du ihm das Leckerchen und gleichzeitig zupfst du das Geschirr passend.
Meist schreckt der Hund ja nur vor dem "Überziehen" selber. Das anschliessende Verschliessen des Geschirrs dürfte eher unproblematisch sein.
Wir haben das als Ritual eingeführt. Anfangs mochte er das Geschirr auch, bzw. es störte ihn nicht. Dann auf einmal fing er an, zurückzugehen, wenn man ihm das Geschirr anziehen wollte. Seitdem handhaben wir das über das Leckerchen. Inzwischen bräuchten wir es nicht mehr, denn er setzt sich voller Erwartung vor einem hin und wartet auf sein Leckerchen. Das Geschirr nimmt er nicht mehr wahr.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, wie du deinem Hund den Schrecken nehmen kannst ;-)
Lg
Volker -
yamiq mag das geschirr auch nicht, auch nicht seinen mantel und auch die leine findet er doof

bei ihm ist das aber kein unmut, er will nicht raus, er zeigt damit nochmal, dass er das scheiße findet, manchmal läuft er sogar weg und legt sich wieder demonstrativ aufs kissen und dreht sich auf den rücken, nur damit er nicht raus muss.
da kann ich leider nichts machen, er mag es einfach nicht.nur mal als denkanstoss, es muss ja nicht immer "unmut zum geschirr" sein

-
Zitat
Zeige ihm nun das Leckerchen durch das Geschirr hindurch. Er will es haben und wird seinen Kopf von selber durch das Geschirr stecken.
In dem Moment, wo sein Kopf durch das Geschirr geht, gibst du ihm das Leckerchen und gleichzeitig zupfst du das Geschirr passend.
So haben wir das auch gemacht und es klappt ganz wunderbar. Ich musste das sogar nur 2mal machen und mittlerweile streckt Marlon seinen Kopf ganz freiwillig da durch....

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!