Übler Kot Geruch
-
-
Ich hab vor einem Monat das Futter auf Wolfsblut Green Valley umgestellt und war der Meinung das es mein Hund gut vertragen würde (von der Kot form und konsistenz ist alles in Ordnung). Doch nun musste ich feststellen bzw. riechen dass sein Kot seit kurzem richtig Säurehaltig riecht. Das kann man gar nicht genau beschrieben. Ist dAS normal? Bei Rinti óder einer anderen Sorte war das nicht der Fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich füttere Orijen, was ja auch ein getreidefreies Futter ist. Und die Häufchen von Marley riechen auch übel. Also ich könnte jetzt nicht sagen, säurehaltig, aber man riecht es schon wenn man während er sein häufchen macht ein paar meter davon weg steht. ich denke, das liegt an dem hohen Fleischanteil!
Liebe Grüße
Steffie -
muss ich mir also keine allzu großen Sorgen machen?
Hab ja auch Orijen und werd nach Wolfsblut diese Packung füttern. Hab mal bei Google geschaut und nur herausgefunden das man Probleme mit der Niere hätte wenn die Hunde aus dem Körper Säurehaltig riechen. Mich hats heute fast umgehauen wo ich zwangsweise dran gerochen hab. 
-
Also meine bekommen ja auch mehrere Sorten Wolfsblut, und ich hab beim Green Valley keinen Unterschied bemerkt.
Sie riechen schon grauslich, aber das bei allen Sorten
-
halleluja ;-) und die Sorten mit Fisch genauso? Is ja grauenhaft
Schmecken tuts ihm aber dennoch
Wie oft habt Ihr Kotabsatz vom Wolfsblut/Orijen? -
-
Bei meinen ist es so 1-2 mal am Tag.
Je nachdem zu welchen Zeiten und welche Mengenaufteilung ich fütter -
bei welcher Futtermenge? Meiner bekommt zwiischen 50-100 Gramm am Tag und macht davon bis zu 3 Haufen

-
ca. 320g Futtermenge.
An manchen Tagen könnens auch drei werden bei meinen, ist aber eher die Ausnahme
-
Aber die Nierenprobleme kann man glaub ich nur an komischem Uringeruch feststellen, ich glaube das hat mit dem Kot nichts zu tun. Marley bekommt so knappe 300 g am Tag und macht 1 - 3 Häufchen. Ist immer unterschiedlich. Ja die Häufchen stinken eklig aber dafür verträgt er es umso besser!
-
woran merkt ihr das das eure Hunde dieses Futter vertragen? Mir ist aufgefallen dass meiner seitdem einen erhöhten Haarausfall (das Unterfell) hat- am Hintern kann ich das ganz vorsichtig in kleinen Büscheln lösen wo u.a auch teilweise schuppen dran sind.Wir haben ja noch keinen Frühling. Er haart übers ganze Jahr. Obwohl Boxer dafür ja bekannt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!