Möchte gern barfen, hab aber keine Erfahrung - Hilfe!!!

• Hallo,

mein kleiner Sparky ist jetzt fast 13 Wochen alt und ich möchte nun gern mit B.A.R.F. anfangen. Leider hab ich davon wenig bzw. gar keine Ahnung. Hab mich schon auf mehreren Seiten erkundigt und auch schon in mehreren Büchern nachgelesen. trotzdem hab ich die Befürchtung etwas falsch zu machen und dem Kleinen zu schaden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass er ausgewogen und gesund ernährt wird. Könnt ihr mit Tipps geben, worauf ich besonders achten muss?

Ich bedanke mich schon mal im voraus :smile:

• Hallo,

bin mit dem Thema jetzt etwas vertraut und bin auch schon fleißig am Basteln für meinen ersten Plan. Ich ha da allerdings noch 2-3 Fragen, bei denen ich mir unsicher bin, vielleicht kann mir wer helfen. :hilfe:

Also Sparky ist jetz 17 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg. Laut Berechnung sollte er etwa 300g Futter pro Tag bekommen (ich hab jetz mal mit 3% Körpergewicht gerechnet, da er den ganzen Tag viel auf den Beinen ist)
    Mir kommt das aber etwas wenig vor. Ist das ausreichend?
    Soll er 2 Mahlzeiten bekommen oder 3? Dazu hab ich leider verschiedene Meinungen gefunden, teilweise auch mit 4 Mahlzeiten, dass ich da jet etwas verunsichert bin.
    Und muss er jeden Tag Öl und RFK bekommen?

Das war´s erstmal :smile:

LG Chrissy + Sparky

• Zitat

Also Sparky ist jetz 17 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg. Laut Berechnung sollte er etwa 300g Futter pro Tag bekommen (ich hab jetz mal mit 3% Körpergewicht gerechnet, da er den ganzen Tag viel auf den Beinen ist)
    Mir kommt das aber etwas wenig vor. Ist das ausreichend?

NEIN! Das ist NICHT ausreichend!

Zitat

Soll er 2 Mahlzeiten bekommen oder 3? Dazu hab ich leider verschiedene Meinungen gefunden, teilweise auch mit 4 Mahlzeiten, dass ich da jet etwas verunsichert bin.
    Und muss er jeden Tag Öl und RFK bekommen?

Das war´s erstmal :smile:

LG Chrissy + Sparky

Offenbar ist da leider noch nicht ausreichend Hintergrundwissen.

Ich würde unbedingt von dem eigenstädigen erähren eines Welpen abraten, wenn man nicht wirklich in der Materie steckt.

Man macht sich nur riesen Vorwürfe, wenn was falsch gelaufen ist.

Ernährungsfehler im Welpenalter können gravierende Folgen für den Rest des Lebens nach sich ziehen.

Warum muss es unbedingt barf sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!