Mit Hund in Türkei und umliegende Länder
-
-
Hallo Community
Wie hier schonmal beschrieben, planen wir nächsten Sommer/Herbst 2-3 Monate zu reisen. Wir überlegen noch, ob wir unsere Hündin Nola mitnehmen, dafür brauchen wir ein wenig Informationen über die Hundetoleranz im Osten. Wir würden mit dem Auto fahren, also auf öffentliche Verkehrsmittel sind wir schonmal nicht so angewiesen.
Kann mir da jemand helfen? Es geht vor allem darum ob in Restaurant erlaubt, gibts Unterkünfte wo Hund mitdarf oder ist das eher schwierig. Wie siehts mit Zeltplätzen aus? Wie reagieren die Menschen auf der Strasse? Gibt es viele Strassenhunde?
Wir haben uns überlegt von hier aus in die Türkei zu fahren, dann rund ums schwarze Meer (Georgien, Russland), und über Ukraine, Polen und so zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit Hund in Türkei und umliegende Länder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich stelle mir das in Islamischen Ländern sehr schwierig vor. In Restaurants wirst Du den Hund im Normalfall nicht mitnehmen dürfen.
Ihn im Auto zu lassen ist wegen der Hitze auch nicht angebracht. -
Ich würde islamische Länder auch nicht mit Hund besuchen. Ich habe da schon hier in Deutschland sehr negative Erfahrungen gemacht.
-
Danke schonmal für eure Antworten. Gibts wen, der da schonmal war (mit Hund)? Ansonsten hab ich noch vor, türkische Freunde zu fragen, die sollten das eigentlich auch bisschen wissen.
-
Zitat
Gibts wen, der da schonmal war (mit Hund)?
Ich nicht....ich wuerde solche Laender in denen der Tierschutz mit Fuessen getreten wird auch mit keinem mueden Cent als Tourist unterstuetzen!!!
-
-
Zitat
Ich nicht....ich wuerde solche Laender in denen der Tierschutz mit Fuessen getreten wird auch mit keinem mueden Cent als Tourist unterstuetzen!!!
Und leider nicht nur den Tierschutz...ich bin da auch "radikal" und reise seit ich selbst bestimme, wohin es geht, in kein Land mehr in dem Tiere und/oder Menschen derartig behandelt werden. Aber jedem das Seine.
-
Also ich hab türkische Freunde, viele sogar. Leider darf ich den Hund dort nie mitnehmen...sie hassen Hunde und finden sie dreckig und widerlich :-). In Kroatien war isch schon, dort darf man z.B. Hunde weder in Restaurants noch in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen. Zumindest dort wo ich war, wars so...
-
Zitat
Wir haben uns überlegt von hier aus in die Türkei zu fahren, dann rund ums schwarze Meer (Georgien, Russland), und über Ukraine, Polen und so zurück.Hi,
wenn ihr viel Hundeleid ertragen könnt?Die Landschaft ist sicher phantastisch......aber mir wäre das alles ziemlich egal, beim Anblick eines toten Hundes am Straßenrand
Ich glaube, ich würde dort nur völlig aggressiv durch die Gegend fahren und wie eine Wahnsinnige auf jeden Tierquäler losgehen, der mir unter die Augen kommt! Wahrscheinlich säße ich dann auch für den Rest meines Lebens im türkischen Knast!!
Naja......hätte auch keine Lust meinen Hund in eine Burka zu stecken, damit man ihn nicht erkenntLG
-
Zitat
Ich glaube, ich würde dort nur völlig aggressiv durch die Gegend fahren und wie eine Wahnsinnige auf jeden Tierquäler losgehen, der mir unter die Augen kommt! Wahrscheinlich säße ich dann auch für den Rest meines Lebens im türkischen Knast!!
Das koennte mir dort auch bluehen......nee nee...ich weiss schon wo ich mich nicht hinbegebe
-
Zitat
Das koennte mir dort auch bluehen......nee nee...ich weiss schon wo ich mich nicht hinbegebe
Jo, Tanja........2 kreischende Frauen vermöbeln türkischen Bauernlümmel, um ein armes Hündchen zu retten
Prima Urlaub wär`das.......und mit Sicherheit unser letzter!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!