Hund erbricht morgens Stückchen von Knochen

• yamiq und morpheus haben auch schon öfter mal knochen erbrochen, da mache ich mir keine sorgen, da das nur passiert, wenn sie die knochen schlingen und nicht kauen, es hilft also wenn ich große knochen gebe, damit sie die auch wirklich zernagen müssen.

• Zitat

Meine beiden erbrechen komischerweise jedesmal wieder ihre Hühnerhälse, mit dem Kalbsbrustbein klappt alles prima.

Ich denke das liegt daran, dass sie die HüHä zu sehr schlingen, ein paar Sekunden und ein ganzer Hals ist weg... :shocked:

Deshalb gibts für meine beiden jetzt erstmal nur noch Kalbsbrustbein :)

nimm mal Rücken, die sind nicht so schmal und länglich und eher kaubar

• Meiner erbricht die Knochen auch, wenn er sie Abends bekommt. Es liegt wohl daran, dass sich viel mehr Magensäure beim Zersetzen der Knochen bildet als beim Fleisch. Und da der Zeitraum Nachts bis zur nächsten Mahlzeit ja länger ist, bekommt der Dicke Sodbrennen und erbricht die Knochen. So hat es mir jedenfalls mein TA erklärt.
    Seit ich ihm die Knochen Morgens gebe (und Abends nur noch Fleisch), klappt alles wunderbar.

• Hunde haben die beneidenswerte Gabe, einfach zu kotzen, wenn sie etwas nicht verdauen können. Normal.

• Passend zu deiner Frage Cafedelmar, hat mein Hund heute morgen Teile vom Kalbsbrustknochen den er gestern Mittag bekommen hat ausgekotzt.
    Ich vermute, dass das daran liegt, dass er zwar gestern Morgen Barf bekommen hat, Abends aber Trockenfutter.
    Ich vermute, dass er evtl durch das TroFu zu wenig Magensäure produzierte.
    Ich gebe das gerne vor dem Zubettgehen, da er sonst morgens total Hunger hat und auch erbricht.
    Da ich aber gestern vergessen habe Futter für Abends aufzutauen, hat er eben Lukullus bekommen.
    Nie wieder.
    Ich gebe aber normalerweise, wenn er Kalbsbrustknochen bekommt, kein Fleisch dazu, da er ja davor und auch danach (Abends) Fleisch bekommt.
    Wenn es allerdings Knochen waren die sehr hart sind, gab es immer Fleisch dazu. Die gebe ich nun aber nicht mehr seit er mir mal ein Stück erbrochen hat. Kalbsbrust ist ja sehr weich, da habe ich keine Bedenken.

• Ich würde heute aus eigener Erfahrung nicht mir kombinieren (Barft/Fertig). Jedenfalls nicht innerhalb eines Tages. Das ist eine zu große Belastung für das Verdauungssystem. Wenn dann im Wochenrythmus der Mehrtagesrythmus.

• Hi,
    wenn der Hund die Knochenstücke von der abendlichen Knochenmahlzeit erbricht,dann ist das oft ein Zeichen dafür daß er diese schwere Malzeit am Abend nicht verträgt/gut verdauen kann.

In dem Falle würde ich die Knochenmahlzeit auf morgens verlegen und das Problem ist meistens gelöst. :smile:

Wir haben diese Probleme nicht ,denn bei uns gibt es abends keine Knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!