busfahren mit welpen
-
-
hallo, ich fahr mit ikarus(4,5 monate) regelmäßig bus...
er kennt es seit dem er sieben wochen alt is...
erst hatte ich ihn immer auf dem schoß nu is er aber größer und die pfoten sind ja auch gerade nicht sauberdaher bin ich dabei ihm bei zu bringen im bus an meinen füßen zu sitzen... ich hätte gerne das er sitzt oder platz macht...
aber er findet es interessanter kaugummis vom sitz zu knabbern oder zu budeln oder er zert an der leine weil er unter denn sitzen lang laufen möchte...
wie bring ich ihm das am besten bei hat da jemand erfahrung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst einfach viel interessanter sein, als Kaugummis und Dreck unterm Sitz
Nimm doch einfach seine Lieblingsleckerchen mit und trainier mit ihm das Sitzen und Platz(en)
Ansonsten hilft nur ihn streng auf seinem Platz zu halten und nicht wegzulassen. Wenn er merkt, dass er keine Chance hat, dann gibt er es irgenwann aufGruß,
Lil.
-
Hallo,
ja du musst ihm einfach schon zu Hause diese Kommandos beibringen.
Die muss er erstmal in einer ruhigen Umgebung kennen lernen und du muss sie auch regelmäßig mit ihm üben. So hast du nen Grundstein für das Busfahren. Denn wenn er das zu Hause gut kann, kannst du es draußen versuchen und den Schwierigkeitsgrad immer ein bisschen steigern! So weiß er dann irgendwann das er auch im Bus zu tun hat was du willst.
Nich vergissen, loben wenn er es gut gemacht hat -
danke für eure antworten leckerli hab ich immer mit bei ...
wir fahren auch nicht lange bus 4 mal am tag ca 10 min..
wenn ich ihn anspreche oder ihm sag er soll sitzen dann reagiert er auch sofort nur es hält nicht langeob es was bringt wenn ich die ganze zeit die aufmerksamkeit auf mich ziehe zb. mit leckerli in der hand... ob er dann auf dauer checkt was ich will oder is das ne maßnahme die nix bringt auf langer sicht...
-
Zitat
ob es was bringt wenn ich die ganze zeit die aufmerksamkeit auf mich ziehe zb. mit leckerli in der hand... ob er dann auf dauer checkt was ich will oder is das ne maßnahme die nix bringt auf langer sicht... grübel
er kennt doch das busfahren von welpenalter an. dann dürfte es doch kein ding sein, wenn du dich ein wenig bei ihn durchsetzt und ruhe verlangst.
will er was vom boden fressen: ein scharfes "nein" und zur ordnung rufen. verhält sich der hund ruhig: loben und ihn ein leckerchen geben. so habe ich es bei meinem hund gemacht und bin damit gut gefahren.
ist er aufgestanden, habe ich ihn zurück ins "platz" befördert.
lag er ruhig neben mir, bekam er sein leckerchen und ein paar streicheleinheiten. -
-
vielleicht gibst du ihmn einfach einen pansen... ich habe das mit hannah gemacht, als sie vor dem bäcker ruhig auf mich warten sollte... in der zeit wo ich drin war, war sie "beschäftigt". der pansen ist dann einfach immer kleiner geworden, dass sie systematisch immer länger allein warten musste.
vielleicht klappt diese art der ablenkung ja auch beim busfahren...
-
Also Pansen im Bus? Ich weiß nicht. Stinkt doch schon etwas.
Wenn ich daneben sitzen würde :/LG
-
Ist ja immer noch ein Welpe. Da fällt es schwer, so lange still zu sitzen. Du könntest die Busfahrt als "Übungstermin" nutzen, immer wieder Sitz üben, oder auch mal Pfote geben usw. Oder Du machst ein Deckentraining draus. Kannst ja einfach ein kleines Hundehandtuch z.B. mitnehmen oder so.
Ich persönlich hatte meine Welpen in dem Alter noch auf dem Schoß, bei Matschwetter halt mit Handtuch. Aber das war auch ein wenig persönliche Faulheit;) -
Meiner faehrt auch Bus seit er klein ist. Anfangs hatte ich ihn auf dem Schoss (bis ca. 4 Monate), danach sass er aber unten. Da konnte er natuerlich auch noch nicht die ganze Zeit Ruhe geben, aber wir haben das so geuebt: Fuss auf die Leine und nicht beachten, bis er sich von alleine hinlegt und entspannt, Minuetchen warten, dann loben, streicheln und wieder von vorne. Heute legt er sich sofort gemuetlich hin und gibt die ganze Fahrt Ruhe, sobald ich meinen Fuss auf die Leine stelle.
Find ich gut, dass du regelmaessig mit ihm faehrst, da wird er sich bald dran gewoehnen, und die Faszination von alten Kaugummis laesst auch mit der Zeit nach
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!