Welpe (5 Monate) nimmt alles auf was er finden kann

  • Hallo ihr,

    meine Luna (5 Monate, Golden Retriever-Labrador-Mix) nimmt beim spazieren gehen alles auf was sie finden kann. Egal ob Stein, Kaugummi oder anderer Müll. Natürlich passe ich sehr gut auf und nehme ihr dann alles wieder aus dem Mund und schimpfe mit ihr, manchmal hilft es und sie lässt es dann für die nächsten hundert meter, manchmal ist sie aber richtig trotzig und nimmt den gleichen gegenstand oder den nächst besten wieder direkt auf. ich versuche es mit viel konsequenz, positivem bestärken wenn sie es nicht tut bzw sofort wieder ausspukt, mit schimpfen, aber iwie klappt es noch immer nicht richtig.
    da sie mein erster hund ist und das verschlucken von gegenständen ja ziemlich gefährlich sein kann, möchte ich möglichst alles richtig machen, weiß aber iwie auch nicht recht weiter... könnt ihr mir tipps geben?

  • Zitat


    Natürlich passe ich sehr gut auf und nehme ihr dann alles wieder aus dem Mund und schimpfe mit ihr, manchmal hilft es und sie lässt es dann für die nächsten hundert meter, manchmal ist sie aber richtig trotzig und nimmt den gleichen gegenstand oder den nächst besten wieder direkt auf. ich versuche es mit viel konsequenz, positivem bestärken wenn sie es nicht tut bzw sofort wieder ausspukt, mit schimpfen, aber iwie klappt es noch immer nicht richtig.

    Ich finde Du machst das genau richtig.
    Und solltest genauso weitermachen.

    Mit Geduld und Spucke wird das schon.

    :gut:

  • Konsequent so weiter machen.
    Du hast da einen Mix, der so was sehr gerne macht und für seine Objektbessenheit bekannt ist. Das kann man auch sehr gut nutzen, in dem man eventuell den Hund etwas gibt, was er tragen oder apportieren kann.
    Meist nimmt dann das aufsammeln aller möglicher Gegenstände auch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!